Jump to content

Recording Service Eintrag löschen


CoNtAcT2000

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe im Moment 2 Pc´s mit Windows 10, Kodi und DVBViewer im Netz hängen.

 

Auf jedem der PC´s läuft ein eigener Recording Service.

Im DVBViewermenü habe ich unter RecordingService beide Maschinen zur Auswahl.

Nun ist es so, dass DVBViewer sich nicht immer automatisch auf den lokalen RecordingService verbindet, sondern wohl wie er grad lustig ist. Dann hängt sich die Kiste leider total weg.

 

Wo/Wie kann ich denn die Einträge bearbeiten, sodass nur noch der lokale RecordingService in der Liste steht?

Ich hoffe ich konnte es verständlich formulieren :)

 

Gruß

CoNtAcT2000

Link to comment

Also die erste Frage wäre was dafür sorgt das der Lokale RS nicht vom DVBViewer Pro aus zu erreichen ist.

 

Dann ist nicht ganz klar welche Liste du meist. Ich Tipp jetzt mal auf die im Recording Service Setup Wizard.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Recording_Service_Setup_Wizard

Die musst du nur einmal aufrufen und dann nicht nochmal. Und löschen kannst du da nichts weil da einfach ermittelt wird welche RS Instanzen es im Netzwerk gibt.

 

Und die Verbindung zur Timerliste und Co http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service dürfte sich nie ändern.

 

Etwas anders ist das bei der Streaming IP. Da der Sat>IP Standard vorsieht das da eine IP Änderung von einem Server erkannt wird. Das kann aber nur Probleme machen wenn zwei Server die selbe Server ID haben. Und das kann nur passieren wenn du konfigurationsdatein herum kopiert hast.

Link to comment

Und die Verbindung zur Timerliste und Co http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service dürfte sich nie ändern.

 

Etwas anders ist das bei der Streaming IP. Da der Sat>IP Standard vorsieht das da eine IP Änderung von einem Server erkannt wird. Das kann aber nur Probleme machen wenn zwei Server die selbe Server ID haben. Und das kann nur passieren wenn du konfigurationsdatein herum kopiert hast.

 

Genau das meine ich. In den Optionen vom Recording Service habe ich 2 Stück stehen - einmal die lokale Instanz mit 127.0.0.1 und dann nochmal ein Eintrag mit der IP von dem anderen Rechner.

Der eine Eintrag heisst Mediacenter, der ander Mediacenter2 - so wie halt die beiden Rechnernamen auch sind.

Irgendwie totaler quatsch, dass in dem Dropdown Menü mehrere Einträge gelistet werden, wenn man nur eine Username/Password Kombination angeben kann.......

Daher wollte ich jetzt wissen, ob man alles bis auf den lokalen Eintrag rauswerfen kann.

 

Hmmm, gute Frage ob ich da was kopiert habe. Denke bis auf die Favorites.xml und 1 Plugin habe ich nichts kopiert.

Link to comment

Wenn ist die service.xml dafür entscheidend.

 

Wenn die nicht kopiert wurde sollte der RS eigentlich nicht von sich aus den Server wechseln.

 

Und ich sehe Grade nicht wirklich warum man aus der Liste die man nur einmal beim Konfigurieren aufruft der Eintrag entfernt werden sollte.

Link to comment
×
×
  • Create New...