Jump to content

Ratschlag Konfiguration SATIP Device + RS + Viewer


qpirsel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich betreibe ein SAT>IP Device (Digibit R1 4x Sat) als Quelle für den RS. Im DVBViewer habe ich außerdem den RS "Support" aktiviert.

 

Nun kann ich ja im RS, sowie im Viewer Signalquellen/Tuner eintragen. Im RS habe ich momentan alle 4 Tuner des SAT>IP Devices hinterlegt. Was sollte ich nun im Viewer als Quelle eintragen und wie viele?

 

Ich könnte als Quelle den RS Servie hinterlegen. Das bis zu 4x. Genau so könnte ich aber auch direkt auf das SAT>IP Device verweisen. Oder 2 am RS und 2 am Viewer? Schließlich hatte ich ursprünglich vermutet, dass bei Aktivierung des RS Service Supports im Viewer gar keine Signalquelle mehr explizit angegeben werden müsste, was sich aber als falsch herausstellte.

 

Ich hoffe ich konnte das "Problem" verständlich schildern. Es gibt ja doch einige Kombinationen. Die Frage wäre nun, was sinnvoll ist und was nicht?

 

Gruß

qpirsel

Link to comment

Der RS sollte alle Sat>IP Tuner bekommen die du nicht für andere Fernseher oder so nutzt.

 

Und der DVBViewer sollte sich nur zum RS verbinden. Wenn du alle RTSP Devices entfernst sollte der RS Wizard (Menüleiste > Hilfe) die passen anlegen.

Link to comment
×
×
  • Create New...