Jump to content

Speicherung von Timern bei DVBViewer GE

Webturtle

Recommended Posts

Posted

Hallo

der DVBViewer GE speichert seine Timer anders als der DVBViewer Pro nicht in separaten Timer.xml Dateien sondern in der Setup.ini.

Gespeichert wird diese Datei allerdings erst, wenn der GE ordnungsgemäß (!) beendet wird. Schlägt dies fehl, weil der Rechner oder der DVBViewer GE hängt werden die neu eingegebenen Timer nicht gespeichert!

Es empfiehlt sich daher nach dem Setzen neuer Timer den GE zu beenden und neu zu starten. Wenn gerade eine Aufnahme läuft ist dies allerdings nicht möglich.

Es wäre daher schön, wenn man die Setup.ini im laufenden Betrieb speichern könnte.

Viele Grüße

Webturtle

Posted
Gespeichert wird diese Datei allerdings erst, wenn der GE ordnungsgemäß (!) beendet wird.

Hast du das überprüft? Seit der Version 3.1.1 ist vorgesehen, dass der DVBViewer GE die Setup.ini nach jeder Änderung bei den programmierten Aufnahmen speichert. Und das tut er hier auch.

Deine Vorschläge für die Aufnahmeprogrammierung habe ich zur Kenntnis genommen, komme aber leider kaum noch dazu, mich mit dem DVBViewer GE zu befassen, seitdem ich mich auch um den DVBViewer Pro und Recording Service kümmern muss.

Posted

Hallo Griga

vielen Dank für Deine Antwort! Das Problem mit der Speicherung der Setup.ini habe ich noch nicht mit der Version 3.x festgestellt oder per Taskmanagerabbruch getestet. Bevor ich auf 3.2.x upgedatet habe, war lange 1.9.x in Gebrauch. Dort habe ich auch das hier angesprochene Verhalten bemerkt.

Wenn Du bei den neueren Versionen bereits eine automatische Speicherung vorgesehen hast, ist das TOP!

Was die Vorschläge zum Programmieren mit dem EPG anbetrifft hat dies ja auch Zeit. Ich wollte nur mal darauf hinweise für den Fall, daß Du mal wieder etwas am GE programmierst.

Jedenfalls nochmal vielen Dank für Deine Programmierarbeit, gleichgültig woran!

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Hallo

Griga hat natürlich Recht damit, daß der DVBViewer GE in den neueren Versionen die Ini-Datei automatisch nach jedem neu programmierten Timer speichert. Bei einem Absturz oder Abbruch bleiben die neu programmierten Timer also gespeichert. Ich habe es mit einem Abbruch per Taskmanager beim DVBViewer 3.6.2.0 getestet.

Viele Grüße

Webturtle