Jump to content

Absturz PC nach Programmauswahl im DVBViewer


eckl.andreas

Recommended Posts

B)

Hallo, bitte um Hilfe.

Nach vollständiger Installation von SkyStar 2 Rev. 2.6 Version 4.2.11 und Start von DVBViewer TE mit Programmanwahl (alle Programme, ZDF, ARD...)stürzt mein Rechner (AMD 1GHz, Mainboard Abit KT7-Raid, WinXP Prof SP2) vollständig ab und bootet neu. PC wieder in Urzustand gebracht und nach neuster Versionsinstallation 4.3 lief kurzzeitig ein Bild, jedoch nicht lange, dann wieder Absturz. Alle Grundeinstellungen dieser Karte von diesem Forum übernommen. Keine Konflikte mit anderen karten.

Koaxkabel kontrolliert, anderer Ausgang von LNB verwendet, kein Erfolg.

Bitte um Rückantwort und Danke bereits im Vorfeld.

Link to comment

Die Decoder zu kennen ist nie schlecht... aber solch harte Effekte können eigentlich nur von den Treibern stammen, bzw. irgendeiner Unverträglichkeit mit irgendwas. WinXP erlaubt Anwendungen kaum noch, so fatal einzugreifen.

 

Ich würde als erstes nach einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz in Systemeigenschaften/ Erweitert/ Starten und Wiederherstellen/ Systemfehler/ "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren, um ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung zu erhalten. Vielleicht gibt das Aufschlüsse, wer da querschießt.

Link to comment
Kann sein, daß ein ungeeigneter Decoder daran schuld ist. Dazu braucehn wir aber ein paar Infos.

Ließ dir das mal durch: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3247

un dgib uns die Infos nach Punkt 5.

ich denke mal, dann klärt sich das ganz schnell.

 

Hast du irgendwelche Codecpacks auf dem Rechner??

Hallo Hartwig,

Win XP Prof SP2, CPU Athlon 1GHz, Mainboard Abit KT7 Raid mit VIA Chipsatz, 512 MB Infineon, Audio Creativ Audigy, Grafik 3dfx Vodoo 4, TV Skystar 2 Rev. 2.6 Softwarestand 4.2.11, NW Karte, Fritz Karte, USB 2.0 Karte.

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

DVD Express Video Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

MainConcept MPEG Video Decoder: 005FFFFF

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

MainConcept MPEG Audio Decoder: 005FFFFF

 

Log datei war nicht vorhanden. INI Datei im Anhang und vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.....

Setup.ini

Link to comment
Die Decoder zu kennen ist nie schlecht... aber solch harte Effekte können eigentlich nur von den Treibern stammen, bzw. irgendeiner Unverträglichkeit mit irgendwas. WinXP erlaubt Anwendungen kaum noch, so fatal einzugreifen.

 

Ich würde als erstes nach einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz in Systemeigenschaften/ Erweitert/ Starten und Wiederherstellen/ Systemfehler/ "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren,  um ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung zu erhalten. Vielleicht gibt das Aufschlüsse, wer da querschießt.

Hallo Griga,

weitere PC-Infos siehe Hartwig, Blue Screen kommt nach Deinen Einstellungen auch nicht! Sieht aus wie ein Spannungseinbruch bei Anwahl eines Programmes im DVBViewer.

 

Fehlermeldung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini121904-02.dmp.

 

Weiß nicht ob das weiterhilft, aber erstmal Danke für Deine Antwort....

Link to comment

Hei Hartwig,

Blue Screen kommt nach Giras Einstellungen auch nicht! Sieht aus wie ein Spannungseinbruch bei Anwahl eines Programmes im DVBViewer.

 

Fehlermeldung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini121904-02.dmp.

Link to comment

ups, ich hatte deine angaben oben erst gesehen, als ich meinen post geschrieben hatte. Dann haben wir wohl fast Zeitgleich geschrieben. Hätte nicht gedacht, das es jemand so schnell ließt.

Das

http://msdn.microsoft.com/library/default....4cd024d.xml.asp

oder das

http://msdn.microsoft.com/library/default....ab3c1fa.xml.asp

könnte vielleicht ein hinweis sein. ...

 

Vielleicht solltest du es doch mal mit einer anderen Treiberversion versuchen. Die findest du übrigens in der gepinnten Linkliste

Link to comment

B)

Hallo zusammen,

nach allen Test von den netten Kollegen hier in diesem Forum und mit etwas Glück läuft nun der DVDViewer mit der Treiberversion 4.3.

Problem, nach Neustart PC muss ich den Treiber im Gerätemanager Deaktivieren und anschließend wieder Aktivieren. Mache ich das nicht, stürzt mir der Rechner bei der Programmwahl ab und bootet wie bereits oben beschrieben.

Mir ist jetzt etwas wohler, aber es ist eben keine Dauerlösung. Sollte jemanden noch was einfallen, bzw. hat jemand einen älteren Treiber (aber nicht 4.2.11, hat überhaupt nicht funktioniert), den er mir zum Test zur Verfügung stellt.

 

Erstmals Danke an alle Beteiligten......

Link to comment

In der gepinnten Linkliste im deutschen Teil des Forums findest du älter Treiberversionen. Am besten ist wohl noch der 4.2.8.

 

Mal ne Frage, hast du mal alle netzwerkprotokolle für die Skystar deaktiviert?? Mit welchen Geräten muß sie sich alles einen IRQ teilen??

Link to comment
In der gepinnten Linkliste im deutschen Teil des Forums findest du älter Treiberversionen. Am besten ist wohl noch der 4.2.8.

 

Mal ne Frage, hast du mal alle netzwerkprotokolle für die Skystar deaktiviert?? Mit welchen Geräten muß sie sich alles einen IRQ teilen??

NW-Protokolle wurden schon vorher bei allen LAN Verbindungen Deaktiviert.

IRQ Sharing mit AVM Fritz ISDN Card, Realtek NW Karte, Soundkarte, 3dfx Voodoo 4 Grafikkarte, 1394 Hostcontroller Firewire, HPT370 Raidcontroller, USB2.0 Hostcontroller.

 

Noch was, wo finde ich die gepinnten Linkliste? Bin nämlich Newcomer....

 

Für weitere Ratschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr....

Link to comment

Die Linkliste findest du ganz oben in diesem Teil des Forum: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showforum=9

 

IRQ Sharing mit der Grafikkarte ist schon mal nicht gut. Das sich audio und grafikkarte einen Teilen ist auch nicht besonders gut. Welche nummer hat denn dieser IRQ?? Einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon mal im Forum.

Stecke mal die Skystar in einen anderen PCI Slot und teste, ob es dann geht.

Hast du Geräte mit einem IRQ >15??

Link to comment
Die Linkliste findest du ganz oben in diesem Teil des Forum: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showforum=9

 

IRQ Sharing mit der Grafikkarte ist schon mal nicht gut. Das sich audio und grafikkarte einen Teilen ist auch nicht besonders gut. Welche nummer hat denn dieser IRQ?? Einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon mal im Forum.

Stecke mal die Skystar in einen anderen PCI Slot und teste, ob es dann geht.

Hast du Geräte mit einem IRQ >15??

IRQ 11, >15 ist keiner dabei. Den Tausch in einen anderen Slot hatte ich schon hintermir, leider auch kein Erfolg.

Werde mich nun, nach einem harten Installday und DriveImage Day mal vorm "normalen Fernseher" setzen und relaxen....

Danke im voraus für Deine Unterstützung.....

Link to comment

hmm, PCI Geräte sollten eigentlich im Gerätemanager auch mit IRQ's größer 15 auftauchen......

Da stimmt irgendetwas nicht ganz mit deinem System. Überprüfe mal im BIOS, ob funktionen wie Plug&Play aware OS oder diverse Energieoptionen, wie APM oder ACPI und deren aktivierung und deaktivierung was ändern.

Link to comment

das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Die IRQ's >15 sind natürlich virtuelle IRQ's von windows. Die hängen normalerweise eng mit der acpi funktion zusammen. Ich glaube ohne diese gibt es die nicht.

Link to comment
das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Die IRQ's >15 sind natürlich virtuelle IRQ's von windows. Die hängen normalerweise eng mit der acpi funktion zusammen. Ich glaube ohne diese gibt es die nicht.

Hallo,

Rechner stürzt wieder ab, schei.........e, werde diese Karte bei einem Freund testen lassen, vielleicht ja eine defekte Karte.

Wenn nicht komme ich wieder, gar keine Frage........

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...