Jump to content

kein Ton bei Aufnahmen mit AC3


bob.george

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hab ein kleines Problem bei der Wiedergabe von Aufnahmen mit AC3 -Tonspur in Kodi. Sobald ich die entsprechende Tonspur auswähle kommt kein Ton. An den Kodi-Einstellungen kanns nicht liegen, da bei Aufnahmen mit Mediaportal-TV-Sever die Tonspur korrekt wiedergegeben wird. Auch bei Live-TV mit dem DVBViewer-Addon wird die Tonspur wiedergegeben. Habt ihr eine Idee?

Link to comment

Wie sieht es bei der wiedergebe der Aufnahmen im DVBViewer aus? Aktiveier mal das Aufnahme Log im RS und poste ein her von einer Aufnahme die Probleme macht.

Macht es einen unterschied wenn du die Aufnahmen im RS Webinterface Programmierst?

Link to comment

Im DVBViewer spielt er die Datei ebenfalls nur mit MPEG Stereo ab. Ich hab jetzt keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Hier mal das log einer Testaufnahme - diesmal über das Webinterface programmiert.

 

(402) ZDF HD 19.04.2016
\\SERVER\TV-Aufzeichnung\2016-04-19_23-10-00_(402) ZDF HD_heute-journal - Wetter.ts
Device: IPTV Network Device 3
EventID: 604192315

23:10:00 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start Recording
23:10:02 / 00:00:02 (~ 0,35 MB) PID 256: H.264 Video, 16:9, 1280x720, 50 fps
23:10:02 / 00:00:02 (~ 0,35 MB) PID 258: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 192 kbps

Link to comment

Da wurde nur MPEG Audio aufgenommen. Wenn du die AC3 Spur nicht als Haupt Audiospur in der Senderliste angelegt hast musst du Alle Audiospuren aufnahmen aktivieren.

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über das Startmenü > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und stell den Sender ein und Starte dann eine aufnahme auf dem Sender. Beende den DVBViewer und beende die Aufnahme und poste ein support.zip

Link to comment

Ich habe jetzt nochmal deinen Rat befolgt und in der Senderliste den primären Kanal auf AC3 gestellt. Jetzt funktioniert es. Ist vielleicht eine Eigenheit von IPTV, dass er erst zur Laufzeit erkennt, welche Tonspuren enthalten sind. Vielen Dank für die Unterstützung.

Edited by bob.george
Link to comment
×
×
  • Create New...