chrissyan0 Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Hallo! Seit meinem Umstieg vom RS1.29 auf 1.31 werden Aufnahmen gelegentlich spontan "gesplittet", was mit dem 1.29er nie passiert ist. Vor einiger Zeit testete ich den 1.31. Da hatte ich ähnliche Phänomene und bin daher wieder auf den 1.29er "erfolgreich" zurückgestiegen. Beispiel (log und txt) von heute mit den Uhrzeiten anbei. Ich nehme derzeit nur vom ORF auf, weiß also nicht, ob es etwas mit dem CI zu tun haben könnte. Bei diesem konkreten Aufnahmetimer war ursprünglich die EPG-Überwachung ein, die habe ich allerdings weit vor dem Aufnahmezeitpunkt auf "None" umgestellt. Vielen Dank im Voraus für zweckdienliche Hinweise (oder die Bugbehebung, so es einer ist). Chris support.zip Movie Split.zip Link to comment
Tjod Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Haben beide DVB-S Karten ein CAM und Smardcard? Wenn nein musst du bei der TV Karte ohne CAM in den RS Einstellungen > Hardware den Haken bei hat CI entfernen. Link to comment
chrissyan0 Posted April 25, 2016 Author Share Posted April 25, 2016 Ja, beide Empfänger sind mit funktioierenden ORF-Karten bestückt, dementsprechend sind die Häkchen gesetzt. Der Split passiert ja auch mittendrin (z.B nach einer Stunde), die Aufnahme davor und danach ist lt. TSDoctor fehlerfrei. Hängt das Verhalten möglicherweise mit einer EPG-Aktualisierug des Senders zusammen, obwohl explizit im RS "nichts tun" angewählt ist? Chris Link to comment
Tjod Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Eigentlich sollte eine EPG Aktualisierung keine anderen Sachen stören. Und das EPG Update lief auch schon seit über 10 Minuten als irgendwas den RS komplett abgeschossen hat. Da wurde also nichts sauber beendet, ob der PC eventuell komplett neu gestartet ist kannst wenn nur du sagen. 25.04.16 10:52:09.466 TEPGUpdater AllocateHardware USB 2.0 BDA DVB-S Tuner (1)25.04.16 10:52:09.466 TEPGUpdater Release USB 2.0 BDA DVB-S Tuner (1)25.04.16 10:52:09.466 TBDATechnoTrend SetTuner TType: 1, Freq: 11479, Symrate: 22000, LOF: 9750, Tone: 0, Pol: 1, DiseqC: 3, FEC: 4, APID: 120, VPID: 170, PMT: 1290, SID: 6411, TID: 1018, NID: 1, SatMod: 1, DiseqCVal: 0, Flags: 2425.04.16 10:57:26.359 Start App ------------------------------------------------------------25.04.16 10:57:26.359 DVBViewer Recording Service 1.32.0.0 (beta)25.04.16 10:57:26.360 TRecordingEngine Execute Start Auf jeden Fall lief der RS um die 5 Minuten nicht. Das heißt die aufgeteilte Aufnahme ist nur ein Symptom. Das Problem ist dass der RS abrupt beendet wurde. Auch ohne Neustart werden Dienste von Windows wenn sie nicht mehr laufen neu gestartet. Im Log vom RS kann man nicht wirklich sehen was da passiert ist. Aber eventuell siehst du im Windows Event log in der zeit was. Da du ein Server OS nutzt gehe ich mal davon aus du weiß wie man das findet. Link to comment
chrissyan0 Posted April 26, 2016 Author Share Posted April 26, 2016 Guter Tip, im EventViewer findet sich tatsächlich das Systemereignis 7031 um 10:57:16: Protokollname: SystemQuelle: Service Control ManagerDatum: 25.04.2016 10:57:16Ereignis-ID: 7031Aufgabenkategorie:KeineEbene: FehlerSchlüsselwörter:KlassischBenutzer: Nicht zutreffendComputer: DenebBeschreibung:Der Dienst "DVBViewer Recording Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.Ereignis-XML:<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" /> <EventID Qualifiers="49152">7031</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8080000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2016-04-25T08:57:16.306319100Z" /> <EventRecordID>237805</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="816" ThreadID="6480" /> <Channel>System</Channel> <Computer>Deneb</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data Name="param1">DVBViewer Recording Service</Data> <Data Name="param2">1</Data> <Data Name="param3">10000</Data> <Data Name="param4">1</Data> <Data Name="param5">Neustart des Diensts</Data> </EventData></Event> Im Anwendungslog findet sich vom Recording Service noch der Eintrag: - Protokollname: ApplicationQuelle: DVBVRecorderDatum: 25.04.2016 10:57:26Ereignis-ID: 0Aufgabenkategorie:KeineEbene: InformationenSchlüsselwörter:KlassischBenutzer: Nicht zutreffendComputer: DenebBeschreibung:Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "DVBVRecorder" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:Recording service createEreignis-XML:<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="DVBVRecorder" /> <EventID Qualifiers="0">0</EventID> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2016-04-25T08:57:26.000000000Z" /> <EventRecordID>88324</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>Deneb</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Recording service create</Data> </EventData></Event> Seit der Installation am 16.4. ist der Dienst ca. 10x abgestürzt. Unmittelbar davor findet sich immer folgendender Warn-Eintrag: Protokollname: SystemQuelle: ksthunkDatum: 25.04.2016 10:57:16Ereignis-ID: 54Aufgabenkategorie:KeineEbene: WarnungSchlüsselwörter:KlassischBenutzer: Nicht zutreffendComputer: DenebBeschreibung:Die Beschreibung für die Ereignis-ID "54" aus der Quelle "ksthunk" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:\Device\0000008aEreignis-XML:<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="ksthunk" /> <EventID Qualifiers="32772">54</EventID> <Level>3</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2016-04-25T08:57:16.295318000Z" /> <EventRecordID>237804</EventRecordID> <Channel>System</Channel> <Computer>Deneb</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>\Device\0000008a</Data> <Binary>00000000010000000000000036000480000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary> </EventData></Event> Also ist der Dienst offenbar im laufenden Betrieb "einfach so" gecrasht. Könnte u.U. eine saubere Neuinstallation helfen? Chris Link to comment
Tjod Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Du kannst es versuchen, aber ich weiß nicht wirklich ob das was bringt. Es kann durchaus auch was im Zusammenspiel mit den TV Karten Treibern oder den API .dll sein. Die haben durchaus die Möglichkeit den RS mitzureißen. KNCBDACTRL.dll und FiresatApi.dll solltest du ohne Probleme entfernen können, dürften aber eigentlich auch keinerlei Einfluss haben. Die ttBdaDrvApi.Dll brauchst du für das TechnoTrend S2-3650. Du könntest versuchen ob du das gezielt reproduzieren kannst. Beim Absturz war TERRATEC S7 mit einer Aufnahme belegt und auf der TechnoTrend S2-3650 lief ein EPG Update. Also eine Aufnahme starten und sichergehen das die auf der TERRATEC S7läuft und dann ein EPG Update im Webinterface über Aufgaben > EPG-Aktualisierung starten anstoßen. Eine wirkliche Idee was das Problem verursacht habe ich nicht. Link to comment
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