JanK04 Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Hallo, ich habe eine PCI TVB-S Karte von Technisat gekauft. Darin beinhaltet ist der DVBViewer, welcher Probleme bereitet. Beim Start von Windows 10 kommt ein Bluescreen und meckert über den Treiber, welcher für die Karte/DVBViewer verwantwortlich ist. Wenn ich das Gerät im Gerätemanager aussachalte, startet Windows normal durch. Leider muss ich dann immer an und ausschalten im Geräte-Manager. Ich würde ja gerne Updates vom Treiber und Software beziehen, weiß jedoch nicht an wen ich mich wenden soll. Kann ich hier ein Update beziehen? Es handelt dich um den DVBViewer TE 2 1.0.4.101 und Karte: Technisat DVB-PC TV Star PCI. Grüße, Jan Quote Link to comment
Tjod Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Beim DVBViewer TE2 handelt es sich um eine OEM Version die im Auftrag von Terchnisat erstellt wurde. Für die Verteilung, Updates und Support von der musst du dich wenn an Technisat wenden. https://www.technisat.com/de_DE/Downloads-&-Informationen/352-515/ Aber da wirst du kein Glück haben da die keinerlei Win 10 Support bieten und sich aus dem PC TV Karten Markt zurückziehen. Das eigentliche Problem ist aber nicht der DVBViewer TE, der sollte unter Win 10 grundlegend funktionieren. Das eigentliche Problem sind die TV Karten Treiber die nicht wirklich unter Win 10 funktionieren. Zu dem Thema gibt es hier ein längeres Topic: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/ Technisat hat TV Karten von verschiedenen Hersteller unter dem Namen SkyStar ... (entscheidend ist was genau nach SkyStar kommt) verkauft. Und je nach Karte gibt es eventuell Möglichkeiten die unter Windows 10 zum laufen zu bringen oder nicht. Und dann bleibt eventuell nur TV Karte durch eine andere ersetzen oder Win 10 nicht verwenden. Quote Link to comment
JanK04 Posted April 26, 2016 Author Share Posted April 26, 2016 Danke für die Antwort, muss ich mich mal durchbeißen. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.