Jump to content

zurück zu RS 1.31 unter Windows 10


VIDEOFAN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe jetzt sehr lange seit meinem update win7 > Win10 an meinem System gewerkelt, um es wieder in den Zustand zu bekommen, wie es unter Win7 bezogen auf den RS war.

 

Anfangs hatte ich wohl kollidierende Probleme bzgl. des Ruhezustands (Win10 war diesbezgl.noch leicht buggy, die passenden AMD-treiber (Chipsatz und Grafik) kamen erst so nach und nach ) und seltsamer Weise waren auch Anpassungen im BIOS nötig.

Meine DVB-Karte ist eine TBS 6985 mit 4 Tunern.

 

Jedenfalls - seit einiger Zeit habe ich das Win10 System mit RS 1.32 soweit am Laufen. Allerdings ist es immer wieder passiert, dass der RS im laufenden Betrieb gestoppt ist und nur durch einen PC-Neustart wieder in Gang gebracht werden konnte. Zusammenhänge waren dabei nicht ermittelber - mal war es mitten in der Aufnahme, mal einfach so im laufenden Betrieb. Damit war natürlich nicht die Zuverlässigkeit zu erreichen, die ich gewohnt war - obwohl die Aufnahmen selber soweit alle OK waren. Das passierte leider mehrfach pro Woche.

 

Ich bin dann aufgrund eines Tips hier im Forum vor ein paar Wochen wieder zurück zu RS1.31 - und sieh da: es läuft wieder wie gewohnt. Ich muss nur unter Win10 jetzt den Ruhemodus meiden und staddessen "Energie sparen" wählen. Auch ist der RS 1.31 etwas sensibel bzgl. paralleler Nutzung von Browsern (Bsp. Firefox), da muss ich dem PC schon mal rechtzeitig einen Reboot gönnen. Wenn ich das aber beachte - läuft es sehr zuverlässig.

 

Videofan

 

 

 

 

 

Link to comment

Hi,

das ist ein sehr guter Tipp. Werde ich auch mal testen. Ich habe speziell das Problem beim Umschalten von einem unverschlüsselten Sender auf einen verschlüsselten in Verbindung mit einem ... Vielleicht geht ja mit der Version 1.31 alles wieder wie gewohnt.

Link to comment

also wie schon oben erwähnt: bei mir war absolut gar keine Systematik erkennbar. Auch bei völliger Passivität verabschiedete sich der RS in der Version 1.32 immer wieder.

Viel Erfolg trotzdem - ich hoffe, es klappt.

 

Videofan

Link to comment
×
×
  • Create New...