Jump to content

EPG Suche mit mehreren Quellen


crazydogs

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen DVB-C Empfänger am PC und da ich scheinbar damit nur 1 Aufnahme gleichzeitig tätigen kann (ich dachte sowas gibt es nur bei DVB-S), habe ich zusätzlich noch einen DVB-T-Empfänger.

 

Beide Empfänger sind auch im Recording-Service verfügbar und überall gesondert ansteuerbar.

Nur wenn ich Autotimer anlege gibt es da keine Auswahl ob der Sender vom DVB-C oder DVB-T kommt.

Da DVB-T aber eher zu klötzchenbildung neigt möchte ich die AutoTimer auf den DVB-C einschränken.

 

Wie kann ich im AutoTimer sehen welcher Sender DVB-T und welcher DVB-C ist?

Link to comment

Jeder Empfänger kann immer nur einen Transponder (Frequwenz) gleichzeitig empfangen. Das heißt du kannst zwar ein paar (unverschlüsselte) Sender gleichzeitig aufnehmen aber nicht beliebige.

 

Und um das in der EPG Suche zu unterscheiden musst du die entsprechenden Sender auswählen. Also z.B. alle DVB-C Sender oder alle DVB-T Sender.

Link to comment

Ja, aber genau diese Unterscheidung finde ich bei der Senderauswahl bei der EPG-Suche nicht.

Bei Sender-EPG gibt es da z.B. eine ComboBox, aber bei der Suche sind die alle einfach nur untereinander

Link to comment

Hallo,

 

mit dem DVBViewe kann man pro DVB-S Empfänger alle Sender eines Transponders gleichzeitig aufnehmen, also z.B. SIXX und Disney Channel (was noch auf dem Transponder gesendet wird, weiß ich jetzt nicht).

 

Bei DVB-T kann man alle Sender eines DVB-T Kanals gleichzeitig aufnehmen, also z.B. ProSieben, Kabel1, Sat.1 und N24. Erweitern kann man dies mit weiteren DVB-T Empfänger (z.B. auch Diversity Sticks mit zwei Empfängern).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
×
×
  • Create New...