Jump to content

RS Timer EPG Zeit verschiebt sich - Aufnahme wird dann nicht durchgefü


Recommended Posts

Hi,

 

wenn ich beim RS eine Aufnahme programmiert habe und sich der Sendungsstart verschiebt, dann bemerkt dies der RS, aber leider wird die Aufnahme dann nicht unter der neuen Zeitangabe durchgeführt. Könnte er dann doch aber trotzdem machen - oder?

 

Grüße wgk

 

29.04.16 22:50:46.756 TRecording ($041ED2D0) Timer EPG time change Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt 01.05.2016 03:20:00 to 01.05.2016 03:25:00

29.04.16 22:50:46.756 TRecording ($041ED2D0) Timer EPG duration change Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt 02:35:00 to 02:30:00
Link to comment

Das ist von den Einstellungen beim Timer Abhängig ob das passiert:

 

attachicon.gifTimer.png

bedeutet, dass "Zeitaktualisierung durch EPG" die Aufnahme automatischen verschiebt und bei der Option "Start/Stop durch EPG Status" bei einer Zeitänderung wird nix aufgenommen - korrekt?

Link to comment

"Start/Stop durch EPG Status"sorgt dafür das nur aufgenommen wird wenn der Running Status den der Sender mit schickt sagt das die Sendung momentan läuft.

Also es werden weder vorlauf noch Nachlauf mit aufgenommen.

Das kann aber je nachdem wie gut der Sender das macht auch dazu führen das am Anfang oder ende der Aufnahme was fehlt.

 

Wenn du damit experimentierst solltest du auf jeden fall das Aufnahme .log aktivieren damit du leichter siehst was los war wenn eine Aufnahme nicht wie gewünscht verlaufen ist.

Link to comment

Danke für die Antwort, aber die Eingangsfrage war doch ob bei einer Verschiebung der Sendung auch eine automatische Anpassung der geplanten Aufnahme, aufgrund der erkannten und geänderten EPG Startzeit möglich ist.

Ich aber gute Erfahrungen mit "Start/Stop durch EPG Status" gemacht, 90% der Aufnahmen passen. Somit werde ich diese Form der Überwachung auch weiter wählen, außer es gibt noch was besseres. Der Log ist aktiv, ohne hätte ich meinen Thread hier gar nicht dokumentieren können.

Link to comment
×
×
  • Create New...