Jump to content

Senderliste


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit "heute Nacht" haben wir (meine Frau und ich) das Recording Service in Betrieb. Server ist der HTPC im Wohnzimmer und Client das Notebook meiner Frau (mein PC ist nach wie vor "eigenständig"). Erfreulich, dass z.B. ServusTV in HD (1920 x 1080) per WLAN astrein zu empfangen ist... :-)

 

Aber ich hab sonst noch ein paar Probleme, eines davon ist die Senderliste. Nachdem es offenbar nicht möglich ist, mit RS die (heiß geliebte und deswegen auch optimal gepflegte) Favoritenliste zu nutzen, hab ich erst mal die Senderliste im HTPC bedarfsgercht auf die für uns empfangbaren deutssprachigen Programme ausgedünnt. Trotzdem wird am Notbook für die Senderauswahl immer noch der Ursprüngliche Inhalt der Senderliste angezeigt.

 

Nach allem, was ich bisher herausgefunden zu haben glaube, müssten doch im Client - nach UPnP-Aufruf - die im Browserfenster sichtbaren Sender mit jenen der im Servergerät eingestzen Liste in Einklang stehen.

 

Was könnte ich da falsch gemacht oder falsch gedacht haben?

 

Danke im Voraus und Grüße

Heinz

Link to comment

Die Senderliste im Recording Service wird nur neu geladen wenn der neu gestartet wird.

 

Das heißt wenn du die Senderliste im DVBViewer im HTPC bearbeitet hast musst du den RS kurz stoppen und wieder starten dann hast du auch im Webinterface die aktuelle Senderliste.

Link to comment

Danke für die rasche Antwort - in merfacher Hinsicht, denn bei dieser "Aktion" haben sich ein paar noch offene Fragen von selbst beantwortet! :-)

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich in diesem thema weiterschreibe da ich das gleiche Problem habe und deswegen nicht extra einen neues Thema aufmachen wollte.

 

Bin gerade dabei meine Senderliste zu aktualisieren.Wollte unter anderem RTL Plus und Kabel ein doku hinzufügen.

 

Im DVBViewer erscheinen die Sender ohne Probleme aber im Webinterface des Recording Service nicht.

 

Habe den Recording Service mehrfach wie beschrieben gestoppt und gestartet. Aber die Sender im Interface ändern sich nicht.

Auch ein kompletter Neustart des PCs hat nicht gebracht.

 

Wo könnte der Fehler liegen. ? Ich dachte der RS holt sich die Senderliste vom laufenden DVBViewer ?

 

Danke im Voraus

 

Marco

Link to comment

Dann musst du den Sendersuchlauf auch auf dem Server machen.

 

Oder die aktualisierte Senderliste von Hand vom Client auf den Server kopieren....

Edited by son goku
Link to comment
×
×
  • Create New...