Jump to content

Recording service Webinterface nicht zu erreichen


rascher_barni

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Tagen meinen PC runderneuert: von Windows 7 32 bit nach 64 bit, Motherboard, CPU RAM-update und zu allerletzt noch Update auf Windows 10/64 bit (in der Reihenfolge). im Rahmen der Aktion auch auf DVBViewer Pro 5.6.1 und DVBVservice 1.32.0.0 (beta) aktualisiert. Die in dem Rechner verbaute TechnoTrend Budget kann ich ordnungsgemäß über den RecordingService nutzen, aber das WebIF des RecordingService geht nicht mehr. Adressen und Ports habe ich gemäß den Anleitungen abgeglichen, hilft aber nix.

 

Vielen Dank für Eure Tipps im Vorraus.

 

Grüssle Bernhard

Edited by rascher_barni
Link to comment

Was passiert wenn du das RS-Symbol im System-Tray doppelklickst? Nebenbei, beim DVBViewer wäre 5.6.2 die aktuelle Version.

Link to comment

Hallo Harald,

 

es passiert nichts, auch der Rechtsklick und Aufruf des WEB-IF bleibt unbeantwortet.

 

Das mit 5.6.2 war mir klar, aber die Änderungen waren mir zu gering. Meinst Du, dass das Einfluss hätte?

 

Nachtrag: im Viewer wird bei den Optionen im Reiter Recording Service auch der lokale Service auch nicht zur Auswahl angeboten, nur der meines Home-Servers.

Link to comment

Halo Tjod,

 

werde ich machen, wird aber später. Danke für Deinen Tipp.

 

Grüssle aus dem Schwabenländle

 

Bernhard

Link to comment

Hallo Tjod,

 

ich habe den Recording Service nochmal drüber installiert, den DVBViewer auf 5.6.2 aktualisiert, aber ein Versuch , das Webinterface aufzurufen wird im Firefox mit der Meldung "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.100:8570 aufbauen." zurückgewiesen. Der Porteintrag des Recording Service steht in der Konfiguration bei mir auf 8570.

 

Ich habe mal eine Support.zip drangehängt.

 

Grüssle aus dem Schwabenländle

 

Bernhard

support.zip

Link to comment

Lösche als erstes mal alles was unter C:\Users\ BENUTZERNAME \AppData\Local\VirtualStore\ einen Bezug zum DVBViewer hat.

 

Stopp dann den RS und Lösche mal die service.xml und service.bak unter Konfigurationsverzeichnis\config da sind noch ein paar Einträge enthalten die es eigentlich nicht mehr gibt aber eventuell haben die ungewollte Auswirkungen.

 

Und versuch das Webinterface nach dem Starten vom RS über http://127.0.0.1:8089/ aufzurufen bevor du was an den Einstellungen änderst. Geht das dann?

Link to comment

Hallo Tjod,

 

herzlichen Dank für die wirklich schnelle Hilfe, jetzt pfunzt es wieder wie gewünscht. :original::wave:

 

Manchmal ist es doch sinnvoll, alles abzuräumen im Rahmen einer solchen Aktion.

 

Grüssle aus dem Schwabenländle

 

Bernhard

Link to comment
×
×
  • Create New...