Jump to content

Untertitel Größe einstellen / anpassen?


Wuffimaus

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bereits herausgefunden, dass man bei Teletext-UT die Schriftart und -größe beliebig einstellen kann, wie aber kann ich bei DVB-Untertitel einstellen bzw. die Größe anpassen?

Habe V5.6.2.0

 

Schönen Gruß

Wuffimaus

Link to comment

Danke, das ist schade! Bei analogen Teletext-UT war es noch möglich, bei digitalen DVB-UT nicht mehr. Das nenne ich einen Rückschritt und nicht gut durchdacht.

Link to comment
  • 1 month later...

Bei den neuen HbbTV-Untertiteln bei der ARD kann man die größe und position der Untertitel wieder komplett individuell einstellen.

Zudem wird es z.B. bei DVB-T2 keine DVB-untertitel mehr geben, weil sie zu viel Datenraten belegen.

 

Ich habe da aber noch eine ganz andere Frage.

Der DVBViewer interpretiert scheinbar die Teletext-Untertitel, wenn ich diese über das Einstellungsmenü > Untertitel aktiviere. Allerdings verwirft er dabei jegliche Farbinformationen. Das ist ziemlich kontraproduktiv, wie ich finde. Wird es da zukünftig Verbesserungen geben?

Link to comment
Der DVBViewer interpretiert scheinbar die Teletext-Untertitel, wenn ich diese über das Einstellungsmenü > Untertitel aktiviere. Allerdings verwirft er dabei jegliche Farbinformationen. Das ist ziemlich kontraproduktiv

 

Probiere die Alternative: Im OSD-Menü den OSD-Teletext anwählen, dort die Nummer der Untertitelseite eingeben.

Link to comment

 

Probiere die Alternative: Im OSD-Menü den OSD-Teletext anwählen, dort die Nummer der Untertitelseite eingeben.

das habe ich dann auch probiert. Geht natürilch wunderbar.

Aber die direkte Anwahl über das Kontextmenü ist für die Mausbedienung irgendwie ergonomischer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...