Jump to content

RS zeitversetztes Streaming


Recommended Posts

Hallo, ich möchte einen SattoIP server mit RS aufsetzen. Zu dem, was ich plane ergeben sich zwei Fragen.

 

1. Kann ich mit dem RS das Streaming zeitlich beeinflussen? Defacto geht es um eine zwischenspeicherung am Server, um den stream dann später an den client tuner zu übergeben. Gemeint ist nicht die erzeugung einer ts oder mpg aufnahme zum ansehen, sondern der stream, wie ihn der server normalerweise gleich weitergeben würde.

 

2. Trifft es noch zu, wie in einem Beitrag hier 2015 zu lesen, dass der RS anders als der sat ip Standard keine verschlüsselten sender an den client durchreicht. Ich möchte gern dem client die aufgabe überlassen, weil in dem die abokarte mit modul steckt, habe keinen ci schacht am pc, auf dem der server läuft.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Und als zusätzlicher Hinweis zur 1: Man kann am Client die Aufnahme bereits schauen während noch aufgenommen wird. Also z.B. man nimmt eine Sendung von 20:15-22:00 auf und kann z.B. um 20:30 am Client beginnen die Aufnahme zeitversetzt von Vorne zu schauen und dann bei Werbeblöcken gleich nach vorne springen um diese nicht schauen zu müssen. Am Ende bleibt die Aufnahme als Datei natürlich bestehen, die müsste man selber löschen wenn nicht mehr benötigt.

Link to comment

Vielen Dank für die antworten. Demnach gibt es leider keine Möglichkeit über RS den Stream zeitversetzt oder von mir aus auch als Aufnahme so an den Client weiterzugeben, dass er dort über den virtuellen tuner empfangen wird. letzteres wäre wichtig, weil dann nur das CI modul des client angesprochen wirde. beim streaming einer normalen aufnahme läuft es nicht über das ci. wäre es den künftig technisch möglich vom server an den virtuellen tuner zu streamen zeitversetzt und wenn, würde erwogen es umzusetzen?

Link to comment

Ich glaube eher nicht. Im DVBViewer gibt es das File Device zum Testen, damit könnte man das eventuell mit vielen manuellen schritten realisieren. Aber schon das wurde bisher nicht in den RS integriert da es für den Nutzen zu viel Aufwand ist.

Link to comment

File device klingt perfekt. dh. man kann eine ts, full ts (ganzen transponder) speichern und dann später als käme er vom sat an den client streamen?

 

Wen muss ich betteln, damit das in den RS implementiert wird? :-)

 

Ich hoffe, es die programmierer des DVBViewer überlegen es sich ernsthaft. das wäre super.

Link to comment

Das Aufnahme von Transponder dump ist möglich. Aber die in den Client zu bekommen dürfte das Problem sein.

Aber sonst stehen erst mal andere Sachen an. Also im nächsten Jahr würde ich scher nichts in der Richtung erwarten. Und später keine Ahnung.

Griga will schon lange den TS Stream Support aus dem DVBViewer GE in den DVBViewer Pro und RS integrieren.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56131-internet-tv-mit-dem-DVBViewer-ge-36/

(außerdem hat der noch seine Haupt Job)

Und Christian hat auch andere Projekte:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58257-satip-viewer-fur-iosandroid-mobiletablettv/

und mehr Personen gibt es nicht die Entwicklungsmäßig Zeit in den RS oder DVBViewer investieren.

Du kannst ja mal bei den Tausernder anfragen ob die ein Standard CAM für CI nicht CI+ anbieten so das du das auf dem PC entschlüsseln kannst :innocent: Vielleicht hat das mehr Erfolg ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...