Jump to content

Webinterface von Extern nicht erreichbar - welche Portfreigaben ?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Das Webinterface ist von "intern" (also direkt über die IP oder den Rechnernamen) erreichbar - aber nicht von aussen über meine DynDNS/Domain.

Mit anderen Programmen habe ich das hinbekommen - prinzipiell geht es also...

 

Was geht ist:

192.168.20.12:8088/ios/iphone-de.html (wenn direkt mit wlan verbunden)

 

Was nicht geht ist:

mydns.domain.de:8088/ios/iphone-de.html (weder mit wlan noch per umts/3g)

"Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht megr antwortet".

 

Ich habe folgende Portweiterleitungen eingerichtet:

 

TCP 8088* RechnerX 8088

TCP 8090 RechnerX 8090

TCP 7522 RechnerX 7522

TCP 554 RechnerX 554

UDP 6200-6400** RechnerX 6200-6400

 

* ich habe dank des Hinweises, dass die Fritzboxen Port 8089 blockieren den Port auf 8088 geändert (natürlich auch in der Konfig des Recording Services)

** auch das habe ich in der Konfig angepasst

 

Ich hoffe hier fehlt einfach nur eine Portweiterleitung denn das streaming zu meinen iOS Geräten war für mich der Grund den DVBViewer zu kaufen...

 

Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

 

Viele Grüße

BigKid

Edited by BigKid
Link to comment

Argh... Habs... Hatte die Windows Firewall vergessen...

Ich habe die Regel für den Reocrding Service verändert und erlaube Zugriff von überall...

Jetzt gehts...

Allerdings würde ich gerne die Ports einschränken da der default Regel einfach alle TCP und UDP Ports erlaubt...

Sobald ich auf die oben genannten Ports einschränke gehts aber schon wieder nicht...

Edited by BigKid
Link to comment

Abgesehen vom Webinterface sollte kein Port über das Internet erreichbar sein (auch mit der nächsten Version).

Wenn du etwas wert auf Sicherheit legst solltest du zwischen Mobilen gerät und Router ein VPN Nutzen und keine Port Weiterleitung ins Internet.

 

Und mit der aktuellen Version sind auch über den Webinterface Port (bei gesetztem Passwort) noch einige Sachen ohne Passwort für jeden zu erreichen.

Link to comment
×
×
  • Create New...