Jump to content

RS blockiert DVBViewer? Nur PC-Neustart hilft..


Recommended Posts

Hallo.. Mein DVBViewer ist in letzter Zeit regelmäßig schwarz, was m.E. am RS liegt. Merkwürdigerweise kann ich dann weder den RS noch den DVBViewer benutzen..Dies gilt auch, wenn ich die entsprechenden Services bzw. Prozesse beende. Erst ein Neustart hilft. Das nervt mich aber ziemlich ;)

Link to comment

Naja, was kann ich groß dazu sagen.

Ich benutze Windows 10, hab eine Sat-TV-Karte und das daunten ist meine support Datei ;)

Wie könnte dieser Fehler denn entstehen? Doch eigentlich nur, wenn entweder der DVBViewer oder der RS bereits in Benutzung ist...

support.zip

Link to comment

Hab ich ja eigentlich alles gemacht. Es geht ja auch.. Nur nach einiger Zeit nicht mehr.. Und dann muss ich neustarten

Link to comment

Im support.zip ist der direkte Hardwarezugriff im DVBViewer und RS aktiv. Das ist nach dem Ausführen vom Wizard sicher nicht der Fall.

 

Es sollte generell nur ein Programm auf dem PC versuchen, direkt auf die TV Karte zuzugreifen. Wenn das mehrere versuchen, kann das zu ernsten Problemen führen. Welche genau hängt vom TV Kartentreiber ab.

 

Und du solltest als erstes bei den Abstürzen ansetzen. Wahrscheinlich ist der RS Prozess im Hintergrund noch aktiv.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hm, ich hab den wizard jetzt schon häufiger ausgeführt. Ist es denn korrekt, dass der den direkten zugriff auf die tuner geräte verbietet und stattdessem rtsp erzeugt?

 

Ansonsten kann ich nur betonen, dass keine rs service dateien etc als prozess aktiv sind. So schwer ist das ja auch nicht zu erkennen.. Hab eher das gefühl überhaupt keinen einfluss auf geschweige denn übersicht über die hardwarezugriffe zu haben.

 

Von abstürzen kann soweit wohl auch nicht die rede sein, ausser man zählt schwarze bildschirme dazu.

Link to comment

Hm, ich hab den wizard jetzt schon häufiger ausgeführt. Ist es denn korrekt, dass der den direkten zugriff auf die tuner geräte verbietet und stattdessem rtsp erzeugt?

Ja, wenn der RS genutzt wird darf kein anderes Programm versuchen direkt auf die DVB Hardware zu zu greifen.

 

DVBVservice.exe läuft als Dienst unter dem Systembenutzer. Das ist zu beachten wenn du danach im Taskmanager guckst.

Link to comment
×
×
  • Create New...