Jump to content

Technotrend TT-budget CT2-4500 CI


Recommended Posts

Ahoi,

 

bin auf win10 umgestiegen und jetzt funzt der bda-treiber für meine alte

technisat cablestar hd nicht und technisat unterstützt w10 ja nicht

(die dvb-s2-karte von technisat läuft komischerweise unter w10 problemlos

mit den alten treibern).

 

Wird die o.g. Technotrend-Karte von DVBViewer Pro unterstützt-sie

taucht ja nicht in der Komba-Liste auf?

 

Momentan nutze ich die Version 4.2.1.0 könnte aber auch upgraden

wenn das für w10 notwendig wird.

 

Vielen Dank und Thanx for Regards!

 

Hooolie.

Link to comment

Die TT-budget CT2-4500 ist eine DVBSky T980C und sollte daher vom DVBViewer samt CI unterstützt werden, sofern die TT als DVBSky erkannt er wird. Falls nicht kann entsprechend nachgeholfen werden.

Link to comment

Für die CableStar hat hier jemand eine etwas komplizierte Lösung für Windows 10 gepostet, die auf der Umprogrammierung des USB Controllers beruht. Falls du dir das zutraust...

Link to comment

Für die CableStar hat hier jemand eine etwas komplizierte Lösung für Windows 10 gepostet, die auf der Umprogrammierung des USB Controllers beruht. Falls du dir das zutraust...

Danke für den Tipp aber USB kommt wohl nicht in Frage- die TV-Karte ist an einem PCI-E Slot angeschlossen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Die TT-budget CT2-4500 ist eine DVBSky T980C und sollte daher vom DVBViewer samt CI unterstützt werden, sofern die TT als DVBSky erkannt er wird. Falls nicht kann entsprechend nachgeholfen werden.

 

Hi,

ich habe die TT jetzt installiert und im Gerätemanager wird der Treiber TT-budget CT2-4500 CI(BDA) auch erkannt (passt das so?).

Ich nutze den DVBViewer 4.8.1.0 und nutze wie von TT empfohlen den ffdshow 32Bit Decoder. Hab Sendersuchlauf und alles probiert,

aber nach Kanalauswahl hängt sich der Viewer auf. Der TT-Viewer läuft aber auch nicht Meldung "alle verfügbaren DVB-Geräte

sind beschäftigt-kein freies Gerät wurde gefunden. Also doch ein Treiberproblem unter W10?

 

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

Link to comment
  • 1 month later...

So bin jetzt auf Version umgestiegen 5.6.2.0.

Mit der CT2-4500 funktioniert der DVBViewer unter W10 (Migration W7->W10) aber immer noch nicht.

BDA-Treiber wurden ordnungsgemäss installiert.

 

Hab mehrmals Sendersuchlauf im DVBViewer gemacht, er findet Sender aber die zeigen kein Bild.

Signal-Frequenz wird manchmal 60% manchmal 100% angezeigt-ist unterschiedlich von Sender zu Sender.

Die HD-Sender sind bei 60%, ruckeln aber, die nicht HD-Sender sind bei 100% funzen aber nicht,

dann stürzt der Viewer ab.

 

Ich hab die LAV-Decoder, ffdshow usw. versucht aber kein Erfolgt.

Als Video-Renderer habe ich EVR Enhanced und Custom Renderer versucht usw.

Welche Empfehlungen zu den DVBViewer-Einstellungen und Decodern gibt es?

Edited by Hooolie
Link to comment

 

Im Ernst? Der ist 5 Jahre alt. Aktuell ist die Version 5.6.2. Eine Aktualisierung dürfte ratsam sein.

Hi, hast du noch ein paar Tipps-siehe oben hinsichtlich Decoder?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...