Jump to content

TS Player (Lost sync...)


sonic3000

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wenn ich 2 Filme gleichzeitig mittels Videorecorder Plugin im TS Format aufgenommen habe und einen daraus extrahieren möchte bekomme ich nach dem ganzen Durchlauf folgende Meldung (siehe anhang) jede sekunde, wenn ich nicht schnell genug OK klicke: Der Extrahierte Film ist meist auch nicht bis zum schluss komplett. Dabei ist es auch egal in welem Format ich extrahieren möchte.

post-26-1103556079_thumb.jpg

Link to comment

Weist auf einen schwerwiegenden Fehler in der aufgenommenen Datei hin. TS-Datenpakete sind immer 188 Bytes groß. Am Anfang jeden Pakets befindet sich ein bestimmtes Kennbyte. Dieses kann der TSPlayer offenbar ab einer bestimmten Stelle an Dateipositionen, die ein Vielfaches von 188 sind, nicht mehr finden.

 

Das ist ungewöhnlich, da normalerweise bei kaputten Aufnahme komplette Pakete fehlen, und nicht Bruchstücke. Das ist das erste Mal, dass jemand von dieser Fehlermeldung berichtet.

 

Eventuell lässt sich mit ProjectX noch was richten - das Programm versucht in solchen Fällen noch, die ursprüngliche Struktur zu erahnen, indem es sich auf die Suche nach den fehlenden Syncbytes begibt, was der TSPlayer nicht macht.

Link to comment

Hallo Griga,

 

kann es sein, das es mit der Filegröße der TS Datei zu tun hat.

Dieser Fehler tritt nur bei großen Datein auf. Getstet mit einer 7 GB und einer 10 GB Datei. Bei beiden trat dieser Fehler auf. Nun habe ich mal mehrere Programme aufgenommen und bei 2 GB gesplittet (größer habe ich noch nicht getestet) und alles Funktioniert.

Edited by sonic3000
Link to comment

Hmm, wer weiß - könnte auch sein, dass bereits bei der Aufnahme diese Dateigröße irgendwo Probleme macht. Im VRPlugin, in Windows, in irgendwelchen Treibern oder weiß Gott wo.

 

Nun habe ich ehrlich gesagt keine besondere Lust, erst 10 GB aufzunehmen, um das zu testen. Aber ich werde mir den Code noch mal im Hinblick auf diesen Effekt anschauen.

 

Interessant wäre, wenn du von der 10 GB-Datei die letzten ca. 100 MB abschneiden könntest (unbedingt an einer Position, die glatt durch 188 teilbar ist!), um dann zu probieren, was der TSPlayer dazu sagt...

Link to comment

Hallo,

 

leider kann ich das nicht mehr (Die Datei ist im Datenhimmel), aber wenn ich nochmal ein bisschen Zeit habe, versuche ich es nochmal zu reproduzieren. Melde mich dann wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...