Jump to content

Client trotz laufende Aufnahme beenden


Frozengun

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit wenigen Tagen DVBViewer und den Recording Service am laufen. Beides läuft auf einem Rechner und es gibt noch ein paar andere Clients. Wenn ich jetzt mit einem Client eine Aufnahme starte (DVBViewer) und dann den Client beenden will, fragt er mich, ob er die laufende Aufnahme beenden soll, Wenn man dann nein anklickt, passiert einfach nichts. Ich will ja dennoch den Client beenden, da ja auf dem Recording Service die Aufnahme weiterläuft. Ist das nicht möglich? Habe keine Einstellung dazu gefunden.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Liebe Grüße Sebastian

Link to comment

Wenn die Aufnahme im RS läuft kannst du den Client beenden.

 

Aber das hört sich so an als würde die Aufnahme im DVBViewer laufen.

Entweder es stimmt was nicht bei der konfig vom DVBViewer Client (poste mal ein support.zip) oder du machst eine Aufnahme aus dem Timshift Puffer die läuft immer im DVBViewer.

 

Wenn Timschift aktiv ist und du zeitversetzt guckst und du eine Sofortaufnahme startest wird aus dem Timshift Puffer aufgenommen.

Link to comment

Die Aufnahme läuft im RS, es poppt auch eine Meldung auf, dass die Aufnahme gestartet wurde. Timeshift habe ich nicht benutzt. Was ist z|de?

Link to comment

Da hatte ich das s direkt vor dem z|de was daraus dann support.zip macht vergessen.

 

Wie startest du die Aufnahmen genau? Passiert das auch wenn du die über das EPG Programmierst?

Link to comment

Bisher hatte ich keine EPG Aufnahme probiert, die normale Aufnahme starte ich über den Aufnahmebutton in der Leiste (keine Timeshiftaufnahme). Ich verstehe dennoch die Problematik nicht, zB bei TVHeadend ist es eigentlich egal, ob der Client Timeshift benutzt, das passiert ja nur lokal auf dem Client. Bei dem Start einer Aufnahme wird immer der Server angesprochen und ist komplett unabhängig vom Client oder Timeshift Modus.

support.zip

Link to comment

Von der konfig her sieht das OK aus und ich weiß jetzt auch was das Problem ist.

Wenn du nur den Sofortaufnahme Knopf drückst weiß keiner wie lange du aufnehme möchtest. Darum ist die Aufnahme erst mal an die wiedergebe im Client gebunden. Bis du klar gemacht hast wie lange aufgenommen werden soll.

 

Endweser nochmal den Sofortaufnahme Knopf drücken um aus dem Menü eine Endzeit auswählen. Oder den Timer barbeiten und die enzeit anpassen. Beides entkoppelt die Aufnahme vom Client.

 

Was würdest du denn erwarten wie lange aufgenommen wird wenn du einmal Start drückst?

Link to comment

Also das mit der Endzeit klappt tatsächlich. Aber selbst wenn ich "aktuelle Sendung aufnehmen" klicke, wird keine Endzeit eingetragen. Erst wenn ich das EPG öffne und dort die Sendung aufnehme, klappt es.

 

Ideal wäre eigentlich, wenn man mit dem rec Button die aktuelle Sendung aufnehmen könnte (Zeitangaben aus dem EPG) so ist es eigentlich bei den meisten Receivern. Oder auch eine Option, Zeit aus EPG nehmen und 30,60,90 min oder sowas :)

Link to comment

Also hier klappt das Setzen der Endzeit über nochmaliges drücken des Sofortaufnahme Knopfs.

Wird mit OSD-OK [Enter] in dem Moment die aktuelle Sendung angezeigt?

 

Geht es wenn du EPG unabhägige sachen da auswählst wie Stopp in 15 Min.?

 

Und was genau beim Sofortaufnahme Knopf passieren soll hängt sehr von der Person und Situation ab.

Jemand kann den auch kurz vor der entscheidenden Sendung drücken weil er z.B. gestört wird und die Sendung dann halt schnell aufnehmen will.

Und jemand anderes guckt danach noch die Zweite folge der Serie und erwartet das die mit aufgenommen wird.

Und was passiert wenn es für den Sender Grade keine EPG Daten gibt?

 

Wer Zeit hat kann ja immer ordentliche Timer aus dem EPG heraus erstellen ;)

Sofortaufnahmen sind ja nur der Notbehelf für den schnellen Start ungeplante Aufnahmen.

Link to comment

Das mit dem Setzen klappt auch, wusste nicht das es so geht. Damit klappt es tatsächlich einwandfrei :)

 

Jetzt habe ich aber wieder ein anderes Problem...Auf dem Server wo der RS installiert ist und DVBViewer gehen die Aufnahmen wunderbar. Auf den Clients gehen sie auf einmal nicht mehr...Habe eigentlich keine Konfigurationen geändert, aber jedesmal bei der Wiedergabe einer Aufnahme kommt "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error:0x80004005 Unbekannter Fehler" Egal ob SD/HD (unverschlüsselt). Die Livedaten klappen wunderbar, nur die Aufnahmen nicht. Auch mit zB Kodi ging es vorher und jetzt nicht mehr. Kein Antivirus oder Firewall auf beiden Rechnern aktiviert. Was kann das sein? :/

Link to comment

OK, sorry, dachte wirklich die Streams werden anders übertragen ^^ Mit dem UNC Pfad funktioniert es. Nur Kodi ist noch etwas zickig...

Link to comment
×
×
  • Create New...