Jump to content

CI wird über den Recording Service nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe heute endlich nach langer Zeit den Recording Service zum Laufen gebracht. Ich habe nur noch das Problem, dass er mir die CI nicht über das LAN anspricht. Wenn ich zu einem verschlüsselten Sender wechsel entschlüsselt er mir diesen nicht.

Habe an meinem Server-PC auch den DVBViewer Pro laufen, wenn ich dort den Tuner des RS abschalte und wieder zu dem normalen Tuner wechsel funktioniert die Entschlüsselung.

 

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis für mich woran das liegen kann?

Link to comment

Musst du bei den Sender einen Altersverifikations-Code oder so eingeben?

Den solltest du wenn auch für aufnahmen in der svcuserdata.xml hinterlegen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Svcuserdata.xml

 

Der zugriff auf das CAM Menü und Sachen die damit zusammen hängen gehen nicht über das RTSP Device.

Das heißt du könntest es mal versuchen wie es aussiehst wenn du den alten DVB Server im RS aktivierst und die RTSP Devices durch Unicast Devices ersetzt.

Link to comment

Habe jetzt mal ein Unicast-Device erstellt, aber leider immer noch Fehlanzeige.

Habe testweise Discovery HD gestartet, aber leider bleibt der Sender dunkel, eine PIN musste ich nicht eingeben.

Link to comment

Kannst du zumindest unter TV/Radio das CAM Menü aufrufen?

 

Poste mal ein support.zip vielleicht sieht man da was. Eigentlich sollte DVBViewer und RS die Hardware identisch ansprechen. In dem Bereich teilen die sich glaube ich fast den gesamten Code.

Link to comment

Kannst du das aufrufen wenn der DVBViewer direkt auf die Hardware zugreift?

 

Starte den DVBViewer mit direkten zugriff auf die Hardware mal über "DVBViewer Pro (Debug Mode)" im Startmenü und stell 2-3 verschlüsselte Sender ein. Und poste noch ein support.zip oder das DVBViewer.log danach. Eventuell hilft ein Vergleich von DVBViewer und RS log weiter.

Link to comment

CI und CAM sind Hardware und der DVBViewer und der RS kommuniziert direkt mit dem TV Karten Treiber und sagt dem was entschlüsselt werden soll. Die Daten kommen dann entschlüsselt beim DVBViewer/RS an.

 

Und auch für das CAM Menü läuft die Kommunikation über den Treiber der TV Karte.

 

Plugins sind eine komplett andere Geschichte, die technisch nichts damit zu tun hat. Aber im Zusammenhang mit PayTV kein Thema für das Forum hier.

Siehe § 13 http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

 

Ich mache das Topic hier mal zu.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...