Jump to content

Kein Zugriff auf Mediensammlung vom Webif aus


Recommended Posts

Liebe Freunde,

 

Ich schaffe es nicht vom normalen Webif aus auf meine Mediensammlung zuzugreifen.

Ich gehe davon aus, daß diese unter dem Reiter UpnP Dateien auftauchen sollten, aber das tun sie nicht.

Im iphone oder ios webinterface funktioniert das ganz normal.

Auch alle anderen DLNA Clients können problemlos auf die Mediensammlung zugreifen.

 

Ich verwende dzt. noch 1.32. Es ist aber bei mir mit keiner Version gegangen, allerdings hat mich das

bisher nicht gestört. Jetzt funktioniert aber mit 1.32 das Streamen via Internet wunderbar und dadurch

ist der Bedarf an dieser Funktion da.

  • Like 1
Link to comment

Die aktuelle RS Version ist 1.33 wie sieht es mit der aus?

(Aus dem Internet darf wenn über Haupt nur der Webinterface Port erreichbar sein)

 

Und es ist davon abzuraten den RS 1.32 aus dem Internet erreichbar zu machen.

Link to comment

Ist es normal das bei Edge die Geschwindigkeit nicht ausreicht um eine VPN Verbindung aufzubauen ? Bei 3G scheint es zu funktionieren mit VPN.
Hätte erwartet das bei Edge ne Verbindung zu stande kommt als z.B. der Speed für Streaming, Download von zuhause usw... nur zu langsam ist.

Link to comment

VPN kann ich via edge aufbauen aber nichts vernünftiges damit machen.

 

Ich habe jetzt 1.33 installiert und der neue reiter löst mein Problem.

 

Jetzt habe ich aber ein neues : Ich kann das WebIf nur mehr als loacalhost aufrufen.

Nicht einmal auf der lokalen Maschine kann ich anders auf WebIf geschweige denn von anderen Maschinen.

Ich verwende keine Passwörter und die firewall ist abgeschalten. Ich finde in den Änderungen nichts was dieses verhalten erklären könnte.

Ich habe nichts umkonfiguriert und finde auch nichts was ich anders konfigurieren könnte.

 

Bitte um sachdienliche Hinweise.

Link to comment

Setz als erstes mal ein Passwort und erlaube den zugriff aus dem Internet (anderen Netzen). Die Passwort abfrage aus dem LAN kannst du deaktivieren.

 

Dann kann man sehen ob es ein generelles Problem mit dem zugriff ist oder dem RS nur mitgeteilt werden muss welche Netze der als LAN werten soll.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Liebe Freunde,

 

ich habe dann den Vorschlag von Tjod aufgegriffen und ein pwd gesetzt und den Zugriff aus dem Internet gestattet. Soweit so gut. Allerdings ist das nicht der Zustand, den ich möchte, daß ich aus dem lokalen Netzt oder dem VPN Netz dauernd user und pwd eingeben muss. Ich möchte das so konfigurieren wie früher.

 

Also habe ich gemäß Doku folgendes in die svcuserdata geschrieben:

 

<section name="TrustedDevices">
<entry name="TrustedIPs">[10.0.0.1-10.3.100.254]</entry>
<entry name="LocalIPs">[iP List]</entry>
</section>

 

Das bewirkt aber nicht das gewünschte. Der Server hängt im 10.3.100.xxx Netz und der andere Teil des VPN hängt im 10.0.0.xxx Netz.

Somit sollte es doch möglich sein sich ohne user und pwd einzuloggen oder habe ich das falsch verstanden ?

Link to comment

Probier es mal mit:

 

<section name="TrustedDevices">
<entry name="TrustedIPs"></entry>
<entry name="LocalIPs">10.0.0.1-10.3.100.254</entry>
</section>

 

Und erlaube lokalen zugriff ohne Passwort in den Optionen.

Link to comment

Habe ich probiert, funktioniert nicht. Ich muss immer noch ein Passwort eingeben. habe auch mittlerweile die aktuellste Version eingespielt.

Link to comment

Sind in den RS Optionen -> Web-Einstellungen die Haken bei "Passwort auch für LAN/WLAN" entfernt?

 

Dein Eintrag in der svcuserdata.xml war fehlerhaft:

 

<section name="TrustedDevices">
<entry name="TrustedIPs">[10.0.0.1-10.3.100.254]</entry>
<entry name="LocalIPs">[iP List]</entry>
</section>

 

Alles rote muss weg. Keine eckigen Klammern!

Link to comment
×
×
  • Create New...