Jump to content

DVB-T2 HD Probesender in Frankfurt / Rhein-Main-Gebiet


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

hier die Sender-Ini für die DVB-T2 HD Sender im Probebetrieb des HR (ich hoffe die Liste ist vollständig, da sie neben anderen Sendern wie ProSeiben MAXX und RTLNITRO und diversen Links ins Internet unter "Media Broadcast" ausgestrahlt werden.

 

Einfach den folgenden Text als DVB-T HD.ini abspeichern die angehängte Datei downloaden und mit dem Senderlisteneditor importieren:

 

DVB_T2_Rhein_Main_Frankfurt.ini

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Griga
Text gelöscht, als Datei angehängt
Link to comment
Einfach den folgenden Text als DVB-T HD.ini abspeichern

 

Nach dem Motto: Warum kurz und einfach, wenn es auch umständlich und mit viel Platzverschwendung geht ;) Dass man hier Dateien anhängen kann, ist nicht bekannt? Ich habe es mal korrigiert.

Link to comment

Hallo Griga

 

danke daß Du die Umwandlung in eine Ini-Datei eventuellen Nutzern abgenommen hast. Nun der umständliche und mit viel Platzverschwendung und zusätzlicher Arbeit für micht verbundene Weg hatte seinen Sinn. Mir ist durchaus bewußt, daß man im Forum Dateien anhängen kann, was übrigens so kompliziert ist, so daß es vielen Nutzern nicht auf Anhieb gelingt. Aber mit dem in unserer Bibliothek verwendeten Browser SiteKiosk bzw. dem dort verwendeten System ist dies leider nicht möglich.

 

Wenn ich zuhause eine Websession mit meinem Webstick gebucht habe, lade ich selbstverständlich die Daten hoch und poste sie nicht.

 

Jetzt habe ich doch wieder Platz verschwendet. Aber ich mußte mich halt rechtfertigen. Nicht böse sein ;-) (Emoticons über das Menü funktionieren übrigens auch nicht).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Na gut, mildernde Umstände :)

 

Wenn ich zuhause eine Websession mit meinem Webstick gebucht habe, lade ich selbstverständlich die Daten hoch und poste sie nicht.

 

Websession? Webstick? Sagt mir rein gar nichts. Aber wie auch immer - es ist IMO sinnvoll, in solchen Fällen zu warten, bis man die Möglichkeit für einen Upload hat. Gepostete überlange Logs oder Sender-INIs sind für andere Forum-Besucher eher eine Zumutung als Hilfe.

Link to comment

Hallo Griga

 

ein Webstick ist ein USB-Stick der über Mobilfunk eine Verbindung zum Internet herstellt (bisher zumeist über UMTS, 3G). Eine Websession nennt man auch die Tagesflat zu der man sich einbuchen kann. Je nach Anbieter12 oder 24 Stunden mit 500 MB oder 1 GB Datenvolumen (z.B. Aldi 24 h 1 GB) bei schnellem Surfen (UMST oder HSDPA-Geschwindigkeit, darüber hinaus GPRS). Er wird zumeist zum mobilen Surfen oder dann eingesetzt, wenn der Festnetzanschluß nicht geeignet ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...