Jump to content

Recording Service 1.33.0.0 zeigt im Web Inteface nichts an


karstengad

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Windows 10 Pro Update (Clean Install Dezember 2016) neu aufgesetzt. DVB-Vierwer ist in der letzten Version installiert und funktioniert einwandfrei.

Im zweiten Schritt habe ich den Recording Service (RS) für den Einsatz mit Kodi installiert.

 

Der RS lässt sich starten und hat den Status "Der Service wartet". Das Webinterface zeigt ungewohnt keine Einträge im EPG an.

 

Nach der Installation, Neustart und diversen Suchen zu ähnlichen Problemstellungen habe ich keine Lösung finden können.

Folgendes habe ich schon geprüft:

 

- Windows Firewalleinstellungen sind OK

- Recording Service läuft als Dienst

- Drittanbieter Virusscanner / Firewall ist noch nicht installiert

- Port ist 8089

- service.xml und service.bak löschen aus Forumeintrag: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58256-recording-service-webinterface-nicht-zu-erreichen/

 

Hardware Infos:

- Mainboard: GA-A75-UD4H

- Chipsatz: AMD A75

- Prozessor: AMD A8-3850 APU with Radeon HD Graphics
- TV Karte: CINE 2 DVB S" Treiber: DigitalDevices-DVB-Driver-2.6.2.126-x64

 

Anbei auch die Support.zip

 

Hat hier jemand das gleiche Problem? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Karsten

 

support.zip

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo hier,

 

es ist bei mir gnaz ägnlich.

Alle Maßnahmen und Tipps befolgt aber das Webinterface ist nur lokal zu erreichen und nicht über das Internet.

 

Meine Windows Version ist Windows 10 1607.

 

Mein Eindruck ist, dass das auch erst seit dem letzten Windows Update so ist.

 

LG und ansonsten ein Riesen-Kompliment an das Team- Ihr macht Super Arbeit!!!

Olaf

Link to comment
  • 2 weeks later...

Es geht übers Web nicht mit:

 

Chrome 53

Firefox 49

Microsoft Edge 38.14393.0.0

IE 11

 

Browsercache, local apps u.ä. alles schon mal gelöscht

 

Mit oder ohne Windows Firewall; dieser Port oder ein anderer : es geht nicht.

 

Lokal alles fein.

Danke für die Hilfe

Edited by timmo
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

Seit längerem ist mir schon aufgefallen, dass das EPG wieder funktioniert. Habe mich heute wieder dem Thema gewidmet.

 

Ich habe Kodi mit TV PVR gestartet. Die Überraschung kam Promt: Es läuft alles. Freude pur. :-)

Vielmehr war nicht notwendig.

 

Da ich keine Programminstallationen oder Konfigurationsänderungen vorgenommen habe, vermute ich, dass Windows Updates zur Lösung beigetragen haben. Aktuell 10.0.14393.

 

@ timmo: Du könntest Recht gehabt haben.

 

Ein riesen Kompliment für DVBViewer auch von mir. War gut, ist gut und wird trodzdem immer besser.

 

Karsten

Link to comment
×
×
  • Create New...