karstengad Posted June 29, 2016 Share Posted June 29, 2016 Hallo, ich habe Windows 10 Pro Update (Clean Install Dezember 2016) neu aufgesetzt. DVB-Vierwer ist in der letzten Version installiert und funktioniert einwandfrei. Im zweiten Schritt habe ich den Recording Service (RS) für den Einsatz mit Kodi installiert. Der RS lässt sich starten und hat den Status "Der Service wartet". Das Webinterface zeigt ungewohnt keine Einträge im EPG an. Nach der Installation, Neustart und diversen Suchen zu ähnlichen Problemstellungen habe ich keine Lösung finden können. Folgendes habe ich schon geprüft: - Windows Firewalleinstellungen sind OK - Recording Service läuft als Dienst - Drittanbieter Virusscanner / Firewall ist noch nicht installiert - Port ist 8089 - service.xml und service.bak löschen aus Forumeintrag: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58256-recording-service-webinterface-nicht-zu-erreichen/ Hardware Infos: - Mainboard: GA-A75-UD4H - Chipsatz: AMD A75 - Prozessor: AMD A8-3850 APU with Radeon HD Graphics- TV Karte: CINE 2 DVB S" Treiber: DigitalDevices-DVB-Driver-2.6.2.126-x64 Anbei auch die Support.zip Hat hier jemand das gleiche Problem? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Karsten support.zip Link to comment
timmo Posted September 5, 2016 Share Posted September 5, 2016 Hallo hier, es ist bei mir gnaz ägnlich. Alle Maßnahmen und Tipps befolgt aber das Webinterface ist nur lokal zu erreichen und nicht über das Internet. Meine Windows Version ist Windows 10 1607. Mein Eindruck ist, dass das auch erst seit dem letzten Windows Update so ist. LG und ansonsten ein Riesen-Kompliment an das Team- Ihr macht Super Arbeit!!! Olaf Link to comment
Tjod Posted September 5, 2016 Share Posted September 5, 2016 Ist in den Optionen ein Passwort gesetzt und der zugriff aus dem Internet erlaubt? Link to comment
timmo Posted September 14, 2016 Share Posted September 14, 2016 (edited) Ja. Und das Verhalten ist auch nach dem Update auf 1.33.1.0 so geblieben Danke für die Hilfe Edited September 14, 2016 by timmo Link to comment
timmo Posted September 22, 2016 Share Posted September 22, 2016 Hallo, darf ich höflich fragen ob noch jemand eine Idee hat. MfG Link to comment
Griga Posted September 22, 2016 Share Posted September 22, 2016 Mit welchem Browser greifst du nicht-lokal auf das Web Interface zu? Schon mal einen anderen probiert? Link to comment
timmo Posted September 22, 2016 Share Posted September 22, 2016 (edited) Es geht übers Web nicht mit: Chrome 53 Firefox 49 Microsoft Edge 38.14393.0.0 IE 11 Browsercache, local apps u.ä. alles schon mal gelöscht Mit oder ohne Windows Firewall; dieser Port oder ein anderer : es geht nicht. Lokal alles fein. Danke für die Hilfe Edited September 22, 2016 by timmo Link to comment
Griga Posted September 22, 2016 Share Posted September 22, 2016 Mit oder ohne Windows Firewall; Auf dem Server- und auf dem Client-PC probeweise deaktiviert? Link to comment
karstengad Posted December 1, 2016 Author Share Posted December 1, 2016 Hallo, vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Seit längerem ist mir schon aufgefallen, dass das EPG wieder funktioniert. Habe mich heute wieder dem Thema gewidmet. Ich habe Kodi mit TV PVR gestartet. Die Überraschung kam Promt: Es läuft alles. Freude pur. :-) Vielmehr war nicht notwendig. Da ich keine Programminstallationen oder Konfigurationsänderungen vorgenommen habe, vermute ich, dass Windows Updates zur Lösung beigetragen haben. Aktuell 10.0.14393. @ timmo: Du könntest Recht gehabt haben. Ein riesen Kompliment für DVBViewer auch von mir. War gut, ist gut und wird trodzdem immer besser. Karsten Link to comment
Recommended Posts