Jump to content

Euro 2016 RAI 4k kein Video


Recommended Posts

Hallo aus Össiland,

 

Auf Hotbird Transponder 12399 MHz werden die restlichen Spiele in 4 k übertragen,

habe von einer Bekannten die TIVU Smartcard ausgeliehen, will mit dem DVBViewer

den entschlüsselten TS Stream aufnehmen, und auf einem 4 k Flat wiedergeben.

Transedit Scan wirft mir nur den Audiostream aus, im TE Analyser ist aber auch der Videostream sichtbar.

meine schwachbrüstige PC Hardware erlaubt natürlich nur 4k "Stehkader", aber die aufgenommenen Files

sollten die neuen 4K Flatscreens anstandslos abspielen, zumindest der BBC Teststream auf Astra 19°

wird ohne Murren von einem USB Stick wiedergegeben. Mit dem DVBViewer höre ich nur den entschlüsselten AC3 Ton

Wer kann mir helfen, danke

Edited by intell
Link to comment

 

Transedit Scan wirft mir nur den Audiostream aus..

..stimmt doch nicht. Dein scan weist den VPID 1011 aus. Mit dem DVBViewer ist sone aufnahme allerdings blöd, wenn der pc zu schwach ist. Du kannst natürlich die videodekodierung ausschalten, aber das ist sehr umständlich. Bevor man soweit ist, hat sich das teil schon festgefressen. Besser mit dem RS aufnehmen, da dabei keine codecs im spiel sind, wenn der DVBViewer nicht läuft.

Link to comment

Danke Derrick,

Es deutet darauf hin, dass mein deltacam CI Modul mit der TIVU Karte

beim 4 k Transponder nur den AAC Audiostream entschlüsselt (siehe Bild)

Die RAI HD Programme werden anstandslos wiedergegeben.

Muss mir noch das org. TIVU CI Modul besorgen, vielleicht hab ich da mehr Erfolg?

 

Schönen Fußball Abend noch

post-7610-0-13642500-1467442889_thumb.png

Link to comment

Welche FW hast du auf dem DeltaCam? HEVC Streams werden erst mit einer relativ aktuellen Version berücksichtigt, nämlich seit HD+ den UHD1 Kanal aufgeschalten hat (Version 1.91).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...