Jump to content

Neue Option im Tweaker: Abspiel Methode


Recommended Posts

was verbirgt sich hinter den Varianten Medienserver bzw. Webserver Streaming?

Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

Die Wiedergabe im DVBViewer auf einem anderen PC sollte die Aufnahmen im Original wiedergeben wie der Wiedergabe über einen Share.

Link to comment

Es gibt halt mehrere Server im RS. Der Mediaserver wird sonst hauptsächlich für UPNP eingesetzt, und den Webserver kennst du ja wohl (der das Web Interface liefert). Seit Recording Service Version 1.33 kann auch der Webserver nicht-transkodierte Streams liefern, egal ob Live oder Datei.

 

Im Grunde sind die beiden Optionen gleichwertig, d.h. liefern im Prinzip das gleiche (nicht-transkodierte Aufnahmen). Da die Server im RS auf unterschiedlicher Basis implementiert wurden, kann es in der Praxis Unterschiede geben. Ob es welche gibt, muss sich noch herausstellen. Ich habe beide Server als Quelle vorgesehen, damit man auf den anderen ausweichen kann, falls der eine aus irgendeinem Grund nicht wie gewünscht funktioniert. Die Sache beruht auf einer Idee von Tjod, die kurz vor dem Release hinzugekommen und deshalb noch ziemlich neu & unerprobt ist. Deshalb muss man das auch per Tweak aktivieren.

Link to comment

Die Option ist auf jeden Fall interessant. Ich habe auf dem RS Rechner jetzt wieder einen lokalen Aufnahmepfad anstelle des UNC Pfades stehen. Vermutlich gibt es auch weniger Probleme wenn es mal Ärger mit dem Netzwerk gibt, vor kurzem hatte der Rechner mal keine IP weil es Probleme mit dem ICS gab (der RS Rechner geht über ICS ins Internet und da gibt es sehr selten mal Probleme mit der IP Adresse).

Ich habe mal Option 2 eingestellt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...