Jump to content

DVBViewer hängt sich auf nach wiederholten starten


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin noch neu hier im Forum und bin mir daher nicht sicher ob ich hier richig bin... Aber ich habe ein Problem mit meiner Technisat s2 Karte sowie dem DVBViewer. Erstmal zur Karte. Wenn ich die Karte in meinen ersten PCI Slot einstecke, wird diese als Gamecontroller erkannt und wenn ich sie in meinen zweiten PCI Slot reinpacke als Netzwerkarte, so wie es eigentlich sein sollte. Allerdings erkennt der Viewer die Karte erst garnicht wenn sie als Netzwerkarte aktiv ist (mit neustem Treiber). Als Gamecontroller schon, allerdings gibt es damit Probleme. Wenn ich den Viewer nach dem starten meines Rechners das erstmal starte, läuft alles ohne Probleme. Wenn ich diesen dann beende und dann nochmal starte ruckelt Bild sowie auch Ton. Woran liegt das? Früher hat alles mit dem selben Setup Funktoniert. Karte rein, Treiber drauf und sie lief ohne Probleme... Was kann ich machen?

 

Hier nochmal mein System, wenn das weiterhilft:

 

CPU: i5 4690

RAM: 16 Gbyte von Ballistix sport

GKarte: Nvidia Geforce GTX 750Ti

Mainboard: Gigabyte Z97-HD3

 

Link to comment
Wenn ich die Karte in meinen ersten PCI Slot einstecke, wird diese als Gamecontroller erkannt

 

Da hast du wahrscheinlich einen BDA-Treiber für die Karte im System, den Windows automatisch installiert. Der ist für die SkyStar S2 jedoch eine schlechte Wahl, weil er verschiedene Probleme mit sich bringt.

 

Allerdings erkennt der Viewer die Karte erst garnicht wenn sie als Netzwerkarte aktiv ist (mit neustem Treiber).

 

Trotzdem ist das der richtige Weg. Du musst allerdings das TechniSat-Setup ausführen, weil es Komponenten installiert, die der DVBViewer für die Erkennung braucht.

 

Nachdem alles läuft, kannst du den vom Setup installierten DVBViewer TE2 (TechniSat Edition) wieder deinstallieren. Außerdem solltest du das TechniSat-Programm Server4PC (oder Setup4PC) aus dem Autostart werfen. Es wird dort nur bei Internet via Satellit gebraucht und sorgt eventuell für rätselhafte Fehlermeldungen (irgendwas mit Datenbank...).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...