Jump to content

Name bei Aufnahmen


AnBad

Recommended Posts

Hallo,

 

es fehlt die Optionen für Aufnahme-Namen:

 

  • #Produktionsdatum
  • #Folgennummer
  • #Staffel

 

Hintergrund:

Ich nutze zum Beispiel Openelec auf meinem Raspberry als Mediacenter. Openelec, XMBC usw. generieren aus dem Namen einer Aufnahme ja einen eigenen Namen zum Anzeigen. Um den richtigen Namen zu generieren, ist oftmals aber das Produktionsdatum notwendig. Weiterhin erkennt das Mediacenter auch anhand Staffel und Folgenummer, welche Folge nunmehr die Aufnahme wiedergibt..

Es würde unwahrscheinlich viel Ordnung schaffen, diese Informationen zu haben..

Link to comment

Das Problem ist das diese Informationen keine Klar Maschinerien Lesbare Form haben, wenn überhaupt vorhanden.
Das heißt der RS müsste anhand von regen versuchen die aus einem Fließtext heraus zu suchen. Und das mit einer Methode die für Sender Hongkong genauso funktioniert wie für Sender in Brasilien oder Frankreich.

Das heißt das wird ziemlich sicher nie kommen.

Du könntest das also nur Manuell machen. Die Variable #name Setzen und beim Programmieren die Informationen in den Timer Namen packen oder die Dateien später passen umbenennen.
Oder du fragst bei Openelec an ob die nicht Lust haben die Daten aus der EPG Infodatei heraus zu suchen o:)

Link to comment

Das eigentliche Problem ist, dass DVBViewer selber als EPG-Quelle nur den DVB-Stream nutzt und dort solche Information nicht seperat gelistet werden! Obwohl bei MHEG-5 und vielleicht auch HbbTV müsste das doch gehen oder?

Viele nicht deutsche User nutzen sicherlich eine Form von xmltv und importieren das über xEPG. Dort sind solche Information wie Jahr und Serien-/Episodennummern zwar vorhanden, aber in DVBViewer fehlt die Möglichkeit, das separat abzuspeichern :(

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich benutze für die Timer-Programmierung den TV Browser und habe dort ein entsprechendes Plugin so konfiguriert, dass meine Aufnahmen entsprechend vorhandener EPG Angaben dann im DVBViewer angelegt werden.

 

Automatisiert.

 

Als Beispiel

 

Grey s Anatomy - Die jungen Ärzte - 238_Zukunftswünsche_-_2016-07-18_21-00-SIXX.ts

The Magicians - 005_Mendings_Major_and_Minor_-_2016-06-07_02-01-5 (eng).ts

Top Gear - 006_Episode_6_-_2016-07-11_19-55-BBC Two HD (AC3,eng).ts

 

vlt. ist das ja was.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...