Jump to content

An Alle , das Forum für Schlauberger


Recommended Posts

Ich als Skystar Neuling habe meine Karte bei Saturn erworben

und dachte, ich kann jetzt TV schauen. Zuerst funktionierte alles bestens

bis ich irgendetwas verändert habe, danach kam die allseits bekannte Meldung

kein „B2C2 MPEG Filter“ vorhanden. Jetzt wollte ich mit Setup4PC neu Scannen.

Was beim ersten Mal auch funktioniert hatte und wat nu , die Meldung

keine „PAT Daten“ kann ich bis heute noch genießen.

Jetzt kam ich auf die Glorreiche Idee mich Hier umzuschauen, natürlich im

Anfänger Forum, Tipps wie, Lese hier und da mache das und jenes Probierte ich auch aus.

Was Natürlich nicht geholfen hatte. Als gelernter EAE und EAI bin ich aber mit der Fehlersuche in Elektrischen Anlagen vertraut und bin andere logische Vorgehensweise gewohnt. Wer kann den Vernünftige Vorschläge zur Fehlersuche und dann zur Fehlerbeseitigung geben mit allen Erklärungen. Das Fehler mehrere Ursachen haben

Können ist wohl jeden klar. Wenn SETUP4PC Empfang Anzeigt muss es eine

Ursache geben die den Empfang der PAT Daten verhindert, dann gibt es auch eine bestimmte

Lösung für eine bestimmte Ursache.

Schön währe es auch ein „SkyStarDuden“ zu erstellen, mit Tools, Treiber, Adressen und Tipps zur Fehlersuche und Beseitigung denn sich jeder anschauen kann.

Dies soll eine Kritik an alle Schlauberger sein die denken „Schreib mal was“

PS. Anfänger ich fühle mit euch.

Hubi wünscht euch ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

Link to comment
Guest hackbart

Hallo,

 

mit Schlauberger hat dies eigentlich nichts zu tun. Zuallererst ist es wichtig wie die Fehlermeldung genau heißt (siehe http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...showtopic=3247)

 

Aus der angegebenen Fehlerbeschreibung kann ich nur Mutmaßungen äußern. Entweder kommt etwas wie "Kann B2C2 MPEG2 Filter Tuner Ctrl. Interface nicht finden", oder aber "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden".

In beiden Fällen sollte zum einen die DiSEqQ Einstellungen für den eingestellten Sender stimmen. Auch ist es wichtig zu wissen ob Transponder mit horizontaler betroffen sind, oder nur die mit vertikaler Polarität. Es sind also noch ein paar wichtige Zusatzinfos notwendig, bevor man auf einen Fehler schließen kann.

 

Übrigens gibts unter www.DVBViewer.com/griga eine aktuelle deutsche Anleitung. Dort sind ein paar Problemfälle beschrieben nebst Lösungsansätzen.

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...