Hubi Posted December 22, 2004 Share Posted December 22, 2004 Ich als Skystar Neuling habe meine Karte bei Saturn erworben und dachte, ich kann jetzt TV schauen. Zuerst funktionierte alles bestens bis ich irgendetwas verändert habe, danach kam die allseits bekannte Meldung kein „B2C2 MPEG Filter“ vorhanden. Jetzt wollte ich mit Setup4PC neu Scannen. Was beim ersten Mal auch funktioniert hatte und wat nu , die Meldung keine „PAT Daten“ kann ich bis heute noch genießen. Jetzt kam ich auf die Glorreiche Idee mich Hier umzuschauen, natürlich im Anfänger Forum, Tipps wie, Lese hier und da mache das und jenes Probierte ich auch aus. Was Natürlich nicht geholfen hatte. Als gelernter EAE und EAI bin ich aber mit der Fehlersuche in Elektrischen Anlagen vertraut und bin andere logische Vorgehensweise gewohnt. Wer kann den Vernünftige Vorschläge zur Fehlersuche und dann zur Fehlerbeseitigung geben mit allen Erklärungen. Das Fehler mehrere Ursachen haben Können ist wohl jeden klar. Wenn SETUP4PC Empfang Anzeigt muss es eine Ursache geben die den Empfang der PAT Daten verhindert, dann gibt es auch eine bestimmte Lösung für eine bestimmte Ursache. Schön währe es auch ein „SkyStarDuden“ zu erstellen, mit Tools, Treiber, Adressen und Tipps zur Fehlersuche und Beseitigung denn sich jeder anschauen kann. Dies soll eine Kritik an alle Schlauberger sein die denken „Schreib mal was“ PS. Anfänger ich fühle mit euch. Hubi wünscht euch ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch ins neue Jahr. Quote Link to comment
Guest hackbart Posted December 22, 2004 Share Posted December 22, 2004 Hallo, mit Schlauberger hat dies eigentlich nichts zu tun. Zuallererst ist es wichtig wie die Fehlermeldung genau heißt (siehe http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...showtopic=3247) Aus der angegebenen Fehlerbeschreibung kann ich nur Mutmaßungen äußern. Entweder kommt etwas wie "Kann B2C2 MPEG2 Filter Tuner Ctrl. Interface nicht finden", oder aber "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden". In beiden Fällen sollte zum einen die DiSEqQ Einstellungen für den eingestellten Sender stimmen. Auch ist es wichtig zu wissen ob Transponder mit horizontaler betroffen sind, oder nur die mit vertikaler Polarität. Es sind also noch ein paar wichtige Zusatzinfos notwendig, bevor man auf einen Fehler schließen kann. Übrigens gibts unter www.DVBViewer.com/griga eine aktuelle deutsche Anleitung. Dort sind ein paar Problemfälle beschrieben nebst Lösungsansätzen. Christian Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.