Jump to content

Massives stottern wenn Minecraft im Vordergrund


amplifier

Recommended Posts

Zur Zeit habe ich massive Probleme mit DVBViewer wenn Minecraft auf meinem zweiten Monitor im Vordergrund läuft.

Das Problem trat frühers nicht auf, erst seitdem ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt habe.

 

Das Problem zeigt sich folgendermassen:

Sobald ein Sender (egal ob SD oder HD) läuft und ich Minecraft aktiv (im Vordergrund) laufen lassen, fängt Bild und Ton an, massiv zu ruckeln/stottern, manchmal nur kurz, manchmal über Minuten. Ein ähnliches Problem im Forum erwähnte Discontinuities, deshalb habe diese beobachtet. Diese gehen stark in die Höhe, wenn das Problem auftritt.

Sobald ich Minecraft verkleinere, hören die Discontinuities sofort auf und das Problem verschwindet..

Während des ganzen Vorgangs wird weder CPU noch GPU merklich ausgelastet.

 

Grafikkarte ist die NVidia GeForce GTX 970, Treiber dazu ist 368.81.

Mainboard ist ein MSI Krait Gaming Z170A mit Intel Z170 Express Chipsatz.

TV-Karte ist eine Digital Devices Cine S2 v6.5 mit den Treibern der Version 2.6.2.126.

support.zip

Link to comment

Ich habe ein Tool gefunden, mit dem ich den Log der Cine S2 auslesen kann, darin ist deutlich zu sehen, dass das Signal der Karte alle paar sekunden abbricht, wenn das Spiel läuft.

Somit ist das Problem wohl der Karte geschuldet.

 

Ich werde eine Anfrage an den Hersteller schicken und melde mich zurück, sobald ich etwas neues erfahre.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...