Jump to content

Negativliste für Aufnahmetimer


Recommended Posts

Hallo,

 

im Moment habe ich meine Suchtimer um eine Reihe von Schauspielern oder Titelhelden erweitert, damit der Recording Service möglichst alle Filme aufnimmt, in denen sie mitspielen.

 

Damit habe ich mir aber das Problem eingehandelt, dass jetzt etliche Sendungen im Timer erscheinen, ohne dass die gewünschen Figuren tatsächlich in den Filmen auftauchen. Aktuell suche ich u.a. nach Monty-Python-Filmen mit Michael Palin. Gefunden wurde auch wie gewünscht "Monty Pythons Wunderbare Welt Der Schwerkraft". Daneben wurden aber auch vier weitere nicht gewünschte gleichartige Timer zu einer Serie mit dem Titel "Brasilien mit Michael Palin" erzeugt.

 

Krass ist es auch mit den Suchtimern "Louis", "Oskar" und Balduin" im Zusammenhang mit den Filmen von Louis de Funès. Nicht verwenden kann ich z.B. die Sendung "Anna, Schmidt & Oskar (20)". Der zusätzliche Suchtimer "Louis de Funès" führt leider auch nicht immer zu den gewünschten Treffern, weil Louis de Funès häufig in den EPG-Daten gar nicht erwähnt wird.

 

Derzeit helfe ich mir jedenfalls damit, indem ich täglich nach dem EPG-Update die Timerliste manuell bereinige.

 

Hilfreich wäre eigentlich eine Negativliste, in die ich die ungewollten Titel eintragen kann, mit der die aktuellen Timer immer abgeglichen und ggf. automatisch deaktiviert werden. Im Beispiel Michael Palin wäre dann in die Liste "Brasilien mit Michael Palin" einzutragen und der Timer wird dann gar nicht erst erzeugt bzw. erscheint nur deaktiviert in grau.

 

Frage: Wäre eine derartige Erweiterung machbar oder ist dies für die Programmierung zu aufwändig?

 

Gruß

Horst

Edited by horst2
Link to comment
×
×
  • Create New...