Jump to content

TV-Bild nur in einem kleinen Teil des Fensters dargestellt


reweivdvb

Recommended Posts

Seit heute werden die Sender die eine Auflösung von 720x576 haben nur in einem kleinen Teil des Fensters dargestell. Selbst beim Umschalten auf Vollbildmodus wird das Programm nur in einem kleinen Teil (in der linken oberen Ecke) dargestellt.

Bei HD-Sendern besteht dieses Fehlerbild nicht.

Meines Wissens nach, habe ich keine Einstellungen verändert die zu diesem Fehler (?) geführt haben könnten.

 

Daraufhin habe ich zunächst die TV-Software die meiner TV-Karte beilag installiert (Digital Devices TV 1.1.1 aus dem Hause Hackbart).

Dort erscheint dieser Fehler nicht. Alle Sender füllen das ganze Fenster.

 

Meist sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. In meinem Falle hoffe ich, das dem nicht so ist ;)

 

Danke

 

support.zip

post-153904-0-81345200-1470520972_thumb.png

Link to comment

Sowas liegt meistens an den verwendeten Directshow-Filtern.

Ich kann gerade leider nichts ins support.zip schauen würde dir aber den EVR Custom als Renderer und den LAV-Filter als Videodekoder empfehlen.

 

Falls die schon eingestellt sind müssen wir dann morgen weitermachen. :)

Link to comment

Optionen -> DirectX -> Video Renderer -> VMR7 Video Mixing Renderer ist die Ursache. Unter Windows 8 normalerweise wegen fehlender Hardwarebeschleunigung (DXVA) eine schechte Wahl. Besser EVR Custom Video Renderer einstellen. Oder wenn es unbedingt der VMR 7 sein soll, auf der Seite einen Haken bei "VMR Fix" setzen.

Link to comment

Vielen Dank an nutz und Griga! So eine schnelle und erfolgreiche Hilfestellung habe ich selten erlebt.

 

Der VMR7... bzw. der fehlende Haken beim "Fix" war es. Ich habe jetzt EVR Custom eingestellt.

 

Was ich mich jetzt noch Frage: Ich hatte keine Einstellungen verändert. Warum kam es also zu diesem "Fehler". Aber diese Frage wird wohl nicht zu beantworten sein...

Macht ja nichts. Hauptsache es funktioniert wieder.

 

Resultat: Problem gelöst.

Edited by reweivdvb
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...