Jump to content

Probleme beim DVBViewer Filter unter Windows 2000


sordes

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende eine Technisat Skystar 2 Karte zusammen mit der DVBViewer Vollversion V2.2RC1 unter Windows 2000 (SP4). Nutze ich den den Skystar 2 Filter 4.2x funktioniert alles reibungslos. Wenn ich jedoch den DVBVierwer Filter aktiviere, wird das Programm mit der Meldung "Die Anweisung in "0x0428b471" verweist auf Speicher in "0x02e96000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." beendet. Ich bin als Admin angemeldet und habe somit eigentlich auch die Schreibrechte.

 

Zuvor hatte auf dem selben Rechner Windows XP Home installiert. Dabei gab es keine Probleme.

 

Im Forum habe diese Frage nicht gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Link to comment

Von Interesse wäre für eine genauere Diagnose, ob es mit dem DVBViewer Filter 2.0 auch auftritt.

 

Du könntest den DVBViewer 2.3 Beta (der den 2.0 mitbringt) mal probeweise zusätzlich in einem separaten Verzeichnis installieren... sowas ist ohne weiteres möglich. Zu beachten ist nur ein Fallstrick beim wechselnden Betrieb beider Versionen. Näheres dazu hat Christian hier erläutert.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe die Version parallel in einem anderen Verzeichnis installiert. Der DVBViewer startet und zeigt die EPG Infos an.

 

Ich habe den Viewer mehrfach gestartet. Nur einmal war er bereit Bild und Ton wiederzugeben. Auch ein kompletter Neustart des Systems brachte keine Änderung. Gut ist schon mal, dass es nie eine Fehlermeldung gab.

 

Danach habe ich alles deinstalliert, die neue Version von Technisat geladen und alles funktionierte wieder. Die anschließend installierete Vollversion des DVBViewer Beta Version brachte weder Bild noch Ton.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...