Jump to content

EPG Zeiten komplett durcheinander


dreamdarts

Recommended Posts

Wenn ich das EPG Fenster aufrufe Stimmen die Anfangszeiten die dort angezeigt werden nicht mit den Richtigen Zeiten überein. Auch sind sendungen doppelt und dreifach eingetragen zu verschiedenen Zeiten die überhaupt nicht stimmen. das ist bei allen Sendern so. Mein Fehler??????

Link to comment

technisat edition 4.2.x

 

also die aktuelle version von der technisat homepage

 

die datei habe ich schon gelöscht ohne erfolg

Edited by dreamdarts
Link to comment

Glaubst du wirklich, irgendjemand könnte etwas Sinnvolles dazu sagen, solange du nicht im entferntesten bekanntgibst, was du empfängst, DVB-S/T/C? Welche Sender?

 

Die Frage ist ernst gemeint: Glaubst du das wirklich? Mich interessiert nämlich, wie jemand dazu kommt, solche zwecklosen Problemberichte zu posten.

Link to comment
technisat edition 4.2.x

 

also die aktuelle version von der technisat homepage

 

Das wiederspricht sich. Die aktuelle TE ist vom Treiber 4.3.0.

Welche 4.2.x hast du denn ?? Ohne vollständige Angaben kann dir hier keiner helfen!!

Link to comment

Naja Griga scheint nicht der Freudlichste zu sein.

 

 

Ich empfange DVB-T

Senderaum Köln Düsseldorf

Habe von der Technisat Homepage das Aktuelle Treiber und Programmpaket heruntergeladen sollte also 4.3 sein. Gehe ich aber im DVBViewer auf Hilfe/Info steht dort unter Version ID Skystar 2 Renderer 4.2x

 

Der Fehler tritt bei allen Sendern auf die im Raum Köln Düsseldorf über DVB-T empfangen werden können.

 

Noch mal die Fehlerbeschreibung.

 

EPG wird vollkommen Durcheinander mit Falschen Zeiten angezeit einige Sendungen eines Senders werden doppelt oder dreifach mit verschiedenen Uhrzeiten angezeigt.

 

Anbei ein Screenshot des EPG Fensters anhand des Senders VOX von heute Abend.

post-16-1103750061_thumb.jpg

Link to comment
Naja Griga scheint nicht der Freudlichste zu sein.

Du hast das Smiley vergessen!

Sei doch mal ehrlich. Was kann man schon mit der beschreibung von deinem ersten post anfangen?? Du willst doch geholfen werden und nicht wir. Warum hast du uns dann nicht sofort alle Infos gegeben?? Warum muß man da so hinterherbetteln?? Ich habe schon überlegt, nur noch einmal darauf hinzuweisen und wenn nichts kommt, nicht mehr zu antworten. (ich meine jetzt generell im Forum)

 

Nu aber zum Thema. Ich kann in dem Screenshot ncihts außergewöhnliches entdecken. Sieht bei mir genau so aus (DVB-S). Lediglich die Info stimmen nicht mit dem selektierten Eintrag überein. Das sollte es aber wieder, wenn du einmal einen anderen Eintrag markierst. Außerdem senden viele Sender nachts wiederholungen.

Link to comment

Diese Lücke kann auch entstehen, wenn die Sender zu diesem Zeitpunkt nichts an EPG Informationen gesendet haben. Da stellt sich nur die Frage, wie spät dieser Screenshot gemacht wurde und wie lange zuvor dieser Sender getunt war. Vielleicht waren die Daten noch nciht vollständig oder die Sendungen waren bereits vorbei. Warum sollen die Anstalten auch alte Daten senden. Die älteren Daten könnten somit gespeicherte Daten sein. Einige Sender senden manchmal oder auch immer nur die aktuelle und die nächste Sendung.

Link to comment

Folgende Ursachen sind denkbar:

 

- Die Zeitzone wurde in den Optionen umgestellt. Dann sollte es aber eigentlich nach dem Löschen der EPG.dat in Ordnung sein.

 

- Die Sender senden EPG-Mist. Kommt öfters vor, als man denkt. Zum Beispiel sendet die ARD EPG-Infos für das ZDF, und umgekehrt, und das stimmt nicht immer überein. In der Pro-Version gibt es eine Routine, die dagegen anarbeitet, aber sie hat natürlich auch keine Möglichkeit, sicher zu erkennen, welche Variante nun "gültiger" ist. Ich kann mich erinnern, dass vor längerer Zeit schon mal jemand ein ähnliches Problem bei DVB-T hatte, dass dann aber nach den betreffenden Änderungen in der Pro-Version kaum noch auftrat.

 

Frage deshalb: Tritt das bei allen Sendern auf, oder nur bei der RTL-Gruppe, zu der VOX gehört? Interessant wäre auch, ob andere DVB-T-ler aus der Region ähnliches beobachten.

 

- Es ist ein Bug im DVBViewer TE. In diesem Fall müssten es andere auch bemerken, und zwar überall. Bislang gibt es solche Berichte noch nicht.

Link to comment

Ich hab auch sowas in der Beta 2.3 und Astra. Treiber-Version kann ich jetzt im Moment nicht sagen (nicht zuhause), wahrscheinlich 4.2.8 oder 4.2.11. Hab allerdings noch nicht großartig versucht dahinterzusteigen.

Edited by Unauthorized
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...