Jump to content

Recording Service über DynDns/No-Ip und 1Modem und Router


BigLebposki

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe meine Idee wochenlang versucht zu realisieren. Ich habe die zahlreiche Forum hier und anderen Bereiche gelesen. Mein Ziel ist außerhalb Internet zum meinem HTPC den Record Service zugreifen, um den Webserver öffnen zu können. Mir fällt gerade nicht mehr ein wie ich noch erreichen kann.

 

Es ist sehr schwierig einzustellen, weil ich zwei" Modem/Router" habe.

 

Mein primär Gerät (Modem) ( fritz.box mit Internetzugang+WLAN) hat nur ein Netzwerkanschluss, deshalb habe ich meine sekundäres Gerät(Router DD-WRT mit 4 Netzwerkanschluss+Wlan) angeschlossen. Die Geräte sind über Lan to Wan eingerichtet.

 

Jeder hat ein Lan-Internetzugang(lokal)... Mein HTPC ist mit den sekundäres Gerät(Router) angeschlossen.

 

Ich kann problemlos mein Android DVBViewer-app über wlan sekundär Gerät Router über den Record Service verbinden, aber nicht über wlan den primär Gerät(Modem) verbinden.

 

Ich habe beide Router und Modem den Port freigegeben, aber ich bezweifel noch die IP adresse... ich habe alles versucht, es hat einfach nicht geklappt.

 

Mein DDNS ist bei No-Ip.com angemeldet. Es war genauso schwierig, aber ich habe es hingekriegt. Mein DDNS ist mit der sekundärs Router(DD-WRT) eingetragen. Ich denke es funktioniert gut, weil im Status stehen" Fri Aug 19 03:14:08 2016: I:INADYN: Alias '*********.hopto.org' to IP '87.159.***.**' updated successfully."

 

Ich brauche bitte um Hilfe.

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Was ist das denn für eine FritzBox? Soweit ich weiß baut AVM keine reinen Modems, dass sind alles Router.

 

Und einfach zwei Router zusammen stecken führt meistens zu Problemen, denn die haben i.d.R. alle ein DHCP-Server integriert. Und zwei DHCP-Server in einem Netzwerk sorgen für Chaos.

 

In deinem Fall, musst du dafür sorgen, dass der DD-WRT als reines Switch (und vielleicht als WLAN-Access-Point) fungiert. Dann bekommen alle deine Geräte von der FritzBox ihre IP-Adresse zugewiesen und du brauchst auch nur in der FritzBox eine Portfreigabe für den RS einrichten.

 

Die andere Möglichkeit ist, die FritzBox dient als Router und stellt ihr eigenes Netz bereit und an diesem hängt dann der DD-WRT der wiederum sein eigenes Netz bereit stellt. Dann musst du in der FritzBox den RS Port an den DD-WRT durchreichen und im DD-WRT an den RS-PC.

 

Das ist alles recht kompliziert und ohne Informationen was das genau für Geräte sind und wie die genau konfiguriert sind, wird dir da niemand helfen können.

Link to comment

Ich habe mir schon gedacht, dass es schwierig ist. Mein Fritzbox ist 7412 VDSL.

Ich habe mein DD WRT eingestellt so wie in der Anleitung stehen: http://de.wikihow.com/Zwei-Router-mit-einander-verbinden

 

DD WRT einstellung:

DD-WRT ist Router lokal Ip: 192.168.2.1 eingestellt. DHCP als Server und nicht weiterleitung eingestellt...soll ich weiterleitung einstellen?

Ich lösche später die Port Zugänge im DD WRT.

WAN Verbindungstyp:ist Automatisch Konfiguration DHCP (192.168.1.27)

Link to comment

Du könntest die NoIP Geschichte mal rauslassen und versuchen über deine WAN IP zuzugreifen.

 

Dazu muss außerdem sichergestellt werden, dass der Port für das webinterface in beiden Routern für den Zugriff von außen offen ist.

Link to comment

Na bevor wir hier irgendwas einstellen, müssen wir erstmal ein wenig Ordnung schaffen.

 

Was ist das für ein Gerät, auf dem DD-WRT läuft?

Dieses Gerät hat ein WAN-Anschluss, welcher mit dem LAN-Anschluss der FritzBox verbunden ist. Richtig?

 

Wenn ich deine Angaben richtig interpretiere, stellt deine FritzBox das Netz 192.168.1.0 bereit und weist dem DD-WRT die IP 192.168.1.27 zu.

Der DD-WRT stellt das Netz 192.168.2.0 bereit und weist allen Clients die an dem Gerät hängen eine IP aus diesem Netz zu. Also irgendwas zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.254.

 

Dein HTPC müsste also eine IP 192.168.2.X haben. Welche ist es genau?

Für diese IP musst du im DD-WRT eine Portfreigabe machen. Also der TCP-Port 8089, auf dem der RS-Webserver lauscht, muss für diese IP freigegeben werden.

 

Der RS muss natürlich so konfiguriert sein, dass er Zugriffe aus anderen Netzen erlaubt.

Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle RS-Version benutzt. Da in den Einstellungen das Häkchen bei "Zugriff aus dem Internet erlauben" setzen.

 

Wenn du dich jetzt mit dich jetzt mit dem deinem Android-Gerät mit der dem WLAN der FritzBox (nicht mit dem vom DD-WRT) verbindest, müsstes du das RS Webinterface unter der IP 192.168.1.27 erreichen. Zum Test einfach mal den Android-Browser öffnen und http:// 192.168.1.27:8089/ eingeben (ohne die Leerzeichen).

 

Wenn das klappt, müsste auch die Android-Controler App funktionieren, wenn du in den Einstellungen die IP 192.168.1.27 angibst.

 

Damit es auch aus dem Internet klappt, musst du in der FritzBox den TCP-Port 8089 für die IP 192.168.1.27 freigeben.

Dann solltest du das RS-Webinterface unter deiner öffentlichen IP bzw. Dyndns-Adresse erreichen können.

 

Also im Browser unter Adresse http:// ***.hopto.org:8089/ (wieder ohne dem Leerzeichen)

 

 

Link to comment

DD-WRT(BrainSlayer-V24 2014) läuft im Gerät vom TP-Link TL-WR1043ND.

 

Ja, der Wan vom TPLink ist über Lan der Fritzbox angeschlossen.

 

Richtig. HTPC ist der IP: 192.168.2.21

 

Ich kann mit der angeschlossende TP Link Router den RS (192.168.2.21:8089) Webserver öffen. Es funktioniert gut.

Außer...

Im angeschlossende Kabel sowie wie WLan Verbindung mit FritzBox Router kann ich den RS (192.168.2.21:8089) Webserver NICHT öffen.

auch nicht mit (192.168.1.27:8089)

 

Ich denke der FritzBox blockiert irgend etwas... Der FritzBox ist schon ein Port mit Freigabe 8089 über IP:192168.1.27 eingestellt.

 

 

 

Die RS version 1.33.1 habe ich schon eingestellt. Ich finde im RS die Einstellung "Zugriff aus dem Internet erlauben" nicht.

Wo finde ich diese Häkchen?

 

Ich habe mein RS als Adminitrator eingestellt, damit mein NAS Server als Aufnahme funktioniert. Ich denke mein RS ist von außen abrufbar oder!?

Mein HTPC ist RS Firewall für Privat und öffentlich eingestellt.

Link to comment

Ne die FritzBox blockiert hier nichts. Wenn du aus dem FritzBox-Netz nicht auf den RS im DD-WRT-Netz zugreifen kannst, dann blockiert hier höchstens der DD-WRT.

 

Das Häkchen findest du so:

 

Rechtsklick auf das RS-Icon -> Service konfigurieren -> Web/UPNP -> Web Einstellungen

Link to comment

Danke Griga. Ich habe gerade im RS die neue Passwort und die Zugriff aus dem Internet erlauben eingestellt.

 

Nanohcv Danke auch, aber nicht ganz richtig. (Rechtsklick auf das RS-Icon -> Service konfigurieren -> Web/UPNP -> Web Einstellungen)

Dort sieht man gar nicht.

Ich muss zuerst im Bereich DVBViewer den (svcoptions.exe) öffnen, dann da kann ich sehen und einstellen. :-)

 

Die RS ist erst mal fertig eingestellt.

 

Es bleibt noch die Blockierung. Wo muss ich noch im DD WRT einstellen, damit der FritzBox und außen Zugänglich bekommt.

Muss ich vielleicht alle Port im DD WRT löschen?

Link to comment

Nanohcv Danke auch, aber nicht ganz richtig. (Rechtsklick auf das RS-Icon -> Service konfigurieren -> Web/UPNP -> Web Einstellungen)

Dort sieht man gar nicht.

Ich muss zuerst im Bereich DVBViewer den (svcoptions.exe) öffnen, dann da kann ich sehen und einstellen. :-)

 

Ich meinte natürlich das Tray-Icon (das in der Taskleiste neben der Uhr :-)

 

 

Es bleibt noch die Blockierung. Wo muss ich noch im DD WRT einstellen, damit der FritzBox und außen Zugänglich bekommt.

Muss ich vielleicht alle Port im DD WRT löschen?

 

Wie viele Ports hast du denn freigeben?

 

Wenn du nur das RS-Webinterface aus anderen Netzen erreichbar machen willst, reicht ein Port. Nämlich Port 8089.

Ich selbst hab kein Router mit DD-WRT. Kann dir also nicht genau sagen wo und wie du das machen musst.

 

Man kann sich hier das DD-WRT Webinterface anschauen und wenn das bei dir genauso aussieht, musst du in deinem Router da folgendes eintragen.

 

Application -> RS

Start -> 8089

End -> 8089

Protocol -> TCP

IP-Address -> 192.168.2.21

Enable -> Häkchen setzen

 

Das sollte an Freigaben reichen. Wenn das nicht hilft, würde ich mal die Windows-Firewall auf deinem HTPC komplett deaktivieren. Firewalls hast du eh genug :-)

Link to comment

Da bei DMZ (s. Link von Nanohcv) kann man wahrscheinlich alle Ports für bestimmte IPs wie den RS PC aufmachen.

Hinter der fritzbox wäre das ohne Bedenken möglich und würde mal eine Fehlerquelle eliminieren.

 

Ansonsten würde ich eh mal einen einfache Switch hinter die fritzbox anschließen.

So ein netgear GS105 oder etwas vergleichbares gibt es für 25€. ;)

Link to comment

So Leute, ich bin jetzt Happy. Ich trinke jetzt was besonderes... :-)

 

Ich habe den TP-Link als Switch mittels (http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=526217) eingestellt. Erfolg!!!

Ich weiß nicht wieso es auf einmal die Switch einstelungsmöglich plötzlich zeigt. Es war vielleicht durch update auf WRTBrainSlayer-V24)

 

Also ich hatte schon mal alles versucht so wie Nanohcv beschrieben hast...

 

Ich habe am Anfang gleich gemerkt, ob mein TP Link als switch eingestellt ist oder nicht. Ich wollte das schon längst machen, aber der DD WRT wird keine Switch Möglichkeit gegeben. Es war nicht zu finden.

 

Ich habe mit der Einstellung sowie Nanohcv Beschreibung versucht und vieles andere Einstellung probiert.(schon die ganze Woche) Das Modem bzw. Router macht das einfach gar nicht mit. Es ist vielleicht Schade, weil es vielleicht sogar mehr Sicherheit gibt. Es war nie möglich den Zugriff zu erreichen. Ich denke der mächtig DD-WRT ist was besonderes... Schade ohne meine Wissen...

 

Ich denke immer an Sicherheitlücke. Das kommt immer wieder... Naja. Ich lasse mich auch nicht gern zu spionieren oder sogar Missbrauch zu opfern.

 

Danke an alle für die Hilfe...

Edited by BigLebposki
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...