Jump to content

HDMI-IN


DVDRick

Recommended Posts

Hallo DVBViewer Team,

 

eure Software ist einfach genial.. der recording service funktioniert über upnp auch suuuuper mit ps4... genial... weiter so!


Jetzt zu meiner Frage. Zur Zeit nutze ich die Avermedia HDMI Capture Card um eventuell mal eingehende HDMI Signale über ein Ambilight System zu steuern. Da ich als Haupt-Hub gerne beim Kodi bleiben möchte, sehe ich als Alternative nur, dass ich ein HDMI-IN Signal mit DVBViewer einspeise.... Welche Hardware funktioniert definitiv als HDMI-IN ? Ich habe hier und da Foreneinträge gefunden, die sich aber teils wiedersprechen bezüglich einer Haupauge Karte.

 

Bitte hier nochmal klar auflisten, mit der Karte die Ihre bestätigen könnt, dass das HDMI-IN funktioniert. VIELEN DANK

 

 

​Denn mit der Avermedia funktioniert es nicht, es wird kein Kanal gefunden...

Link to comment

Hmm, also die ITE basierten Encoder sollten auch im Recordingservice gehen. Zumindest sind die notwendigen Klassen da einkompiliert. Du musst halt dem Gerät virtuelle Sender zuweisen. Adäquat wie im DVBViewer.

 

Christian

Link to comment
danke für die raschen Antworten...
ja die avermedia kriege ich nicht zum laufen, wird zwar schön erkannt, aber wenn ich einen channel scan durchführe, findet er keinen Kanal, obwohl da hier wohl andere mit anderen Karten erfolgreich hinbekommen haben....
ja aber mit welcher Karte? WELCHE??? ich weiss leider nicht welche Karte ITE Encoder nutzt ....

​Danke :-)
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...