Jump to content

EPG nach LNB Wechsel


honeyxx

Recommended Posts

Mir ist grad aufgefallen, dass nach dem gestrigem LNB Wechsel nun bei allen poln. Sendern auf Hotbird das EPG wieder geht.

 

Habe gestern den alten quad Monoblock wegen verhäuften Discontinuities gegen einen Opticum quad Monoblock getauscht. Die Discontinuities sind wie erhofft fürs erste verschwunden. Nur war ich entwas erstaunt, das durch den LNB Wechsel auf ein mal alle polnischen Sender ein EPG angezeigt haben, was vorher halt nicht der Fall war. Ich dachte immer die strahlen kein EPG aus.

 

Nunja ich glaube aber nicht, dass es am LNB selbst liegt, sondern an den DiSEqC Einstellungen im DVBViewer, die ich diesbezüglich ändern musste.

 

Der alte LNB wurde nämlich über Pos A/Opt A für Astra und entsprechend für Hotbird angesteuert, oder ließ sich zumindest nur so ansteuern.

Beim neuen Opticum LNB musste ich dies in SimpleA bzw SimpleB umändern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...