Jump to content

DVBViewer Pro / WIN 10 / Kein Bild bei SD Sender


visionsurfer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gestern DVBViewer Pro gekauft. Ich habe einen ziemlich frisch installierten Rechner mit Windows 10 Pro. Grafikkarte ist von Nvidia.

 

Empfang ist DVB-S. Als DVB Hardware nutze ich eine Octupus SAT-IP Lösung. Einrichtung war einfach und Geräte und Hardware wird auch alles richtig erkannt.

 

Nur hab ich das Problem das ich bei SD Sender kein Bild bekomme. Ich höre den Ton, sehe unten auch die Informationen zum Programm, EPG usw. aber das Bild bleibt schwarz. Zuerst dachte ich, es liegt am Signal oder so. Aber die frei verfügbaren HD Sender funktionieren wunderbar. Sowie ich z.B. auf ARD HD oder ZDF HD umschalte, kommt sofort auch das Bild. Alles perfekt. Nur bei SD Sender nicht.

 

Ich glaube fast das es an diesen Codecs oder Dekodern liegt (kenne mich damit leider nicht aus).

 

Mit dem Ipad und der SAT-IP App kann ich wunderbar alle Sender sehen. Egal ob SD oder HD.

 

Kennt jemand das Problem ? Weiß jemand, was ich genau einstellen muss damit es geht ? Ich hab schon mit den Einstellungen ein bisschen gespielt, aber nie die richtige gefunden, bzw. welche Kombination die richtige ist.

 

Grüße,

Visionsurfer

Link to comment

Dir fehlt ein MPEG2 Video Decoder. Der war bei Windows 7 noch dabei, ab Windows 8 nicht mehr. Installiere die LAV Filters. Nimm den Installer und behalte im Hinterkopf, dass der DVBViewer auch bei 64-Bit-Windows die 32-Bit-Version der Filter braucht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...