Jump to content

Bildfehler, Klötzchen und grün - wie Fehler einkreisen?


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

jahrelang lief der DVBViewer problemlos - jetzt habe ich plötzlich Bildfehler. Die anderen Fernseher (Multiswitch) im Haus nicht...

Die Prozenzanzeige steht grün bei 72%, ich interpretiere daraus, dass der Empfang i.O. ist.

Neueste Version ist installiert, LAV Filter eingestellt, trotzdem immer wieder mal Bildstörungen (also nicht permament).

 

Irgendjemand noch Ideen, wo ich ansetzen kann?

 

Gruss, ins

Link to comment

Anschlüsse hab´ ich noch nicht getauscht...

 

Ich habe die in den Optionen einmal von den LAV Filtern auf Cyberlink umgestellt, damit sind (derzeit) die Klötzchen/Störungen weg... - merkwürdig.

Wenn vorher die Klötzchen kamen brach auch die Mbit Rate immer etwas ein, doch Antenne? Die Signalstärke steht im übrigen 72% (falls das eine Aussagekraft hat).

Link to comment
  • 3 months later...

Moin,

 

es ruckelt und klötzelt wieder.... eigentlich nur bei SD-Sendern. Inzwischen wieder LAV Filter umgestellt, neuere Treiber für die Tevii S470 gibts nicht.

"Empfangsqualität" liegt bei 76%, unter dem Bild wird noch eine Datenrate angezeigt (?), die schwankt so zwischen 3-5 MBit, bei den HD Sendern ist sie zweistellig. Wenn fehler auftauchen ist auch diese Datenrate niedrig bzw. kurz weg.

Alle anderen Fernseher im Haus laufen problemlos, insofern zweifle ich an einem Antennenproblem.

 

Kann man sonst noch "irgendwas" einstellen oder auf andere Treiber ausweichen?

 

Gruss, ins

Link to comment

Nein, Anschlüsse nicht getauscht; der Multiswitch ist gut positioniert aber in der hintersten Ecke des Abstellraums und meine Frau hat davor alles vollgestapelt. Den Aufwand nur wenn unbedingt muss und das kann ich nicht unbedingt bei dem Fehler erkennen.

 

Von Transedit habe ich gestern in anderen Threads zwar schon was gelesen, aber ich habe das noch nicht einmal im Menü gefunden... wie und wo startet man das "Ding" und was macht man bzw analysiert man dann?

Link to comment

Ja, wenn mans noch nie benutzt hat, muss man sich da erstmal durchwuseln. Wenn ich Auto fahre, muss ich ja auch nicht wissen, wie das Getriebe zerlege.

 

Ich habe jetzt (scheinbar) die Transponder 19,2E updaten lassen - mir scheint, die Klötzchen sind weg. Kanns das schon gewesen sein?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...