Jump to content

Kanalliste bei live TV via DLNA


mikeww1

Recommended Posts

Liebe Freunde,

 

ich habe jetzt einmal live-TV via DLNA auf meinem Samsung BD Player ausprobiert und es funktioniert soweit sehr gut.

Was allerdings eher störend ist, ist daß es keine Favoritenliste gibt. So muß man dzt. den gewünschten Sender über die alphabetische Liste suchen.

Es gibt zwar den Menüpunkt Satellit, aber dort sind die Anbieter alphabetisch geordnet.

Gibt es eine Möglichkeit die Art wie der RS die Kanalliste via DLNA anbietet zu beeinflussen ? Mir würde es schon reichen, wenn die Liste so sortiert wäre wie im RS Webinterface.

 

Falls es eine sat/IP Client app für den Player gibt, wäre das auch eine Lösung. Vielleicht hat das jemand von euch schon probiert ?

Edited by mikeww1
Link to comment
Was allerdings eher störend ist, ist daß es keine Favoritenliste gibt.

 

Die gibt es ab dem Recording Service 1.33, wenn du mit dem DVBViewer Pro-Senderlisteneditor auf dem RS PC eine Favoritenliste erzeugst. Hast du das gemacht? Das Ergebnis sollte im Web Interface etwa so aussehen:

 

Zwischenablage01.png

 

Man kann den RS so konfigurieren, dass er die Favoriten ignoriert, an den Anfang der Gesamt-Senderliste setzt oder nur die Favoriten anzeigt (siehe Web Interface -> Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen). Die Einstellung gilt für das gesamte Web Interface und UPnP.

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...