Jump to content

DVBSky S952 v3


Junias

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe neuerdings ein Problem mit meiner DVBSky S952 v3.

Den Support habe ich schon angeschrieben, nur leider noch keine Rückmeldung, vllt. weiß ja hier jemand weiter...

 

Da es immer mal wieder zu kurzen Bildaussetzern seit einiger Zeit im DVBViewer mit einbrechender Signalqualität kam, habe ich den Treiber für die DVBSky S952 v3 über den Gerätemanager deinstalliert. Gleichzeitig habe ich ein Update auf das Anniversary Update von Windows 10 durchgeführt.

Problem nun: Ich kann den offiziellen Treiber der TV-Karte, welcher ja für Windows 10 freigegeben ist, nicht installieren, ich erhalte immer die Meldung "Treiber ist mit dieser Plattform nicht kompatibel".

Auch auf dem Windows-System vor dem Anniversary Update kann ich den Treiber nicht mehr installieren. Auch manuell über den Geräte-Manager die *.inf-Datei auszuwählen, schafft keine Abhilfe.

 

System:

Windows 10 32bit Version 1607

2gb Ram

DVBSky S952 v3

 

Vllt weiß hier ja jemand eine Lösung für das Problem ;)

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

Hier findest Du den aktuellen Gerätetreiber:

http://www.dvbsky.net/download/pcie-drv/DVBSky_PCIe_20151112.zip

Dieser sollte unter Windows 10 keine Probleme haben.

 

BTW: Ich deinstalliere im Geräte-Manager immer stets zuerst die Treiber mit dem Häckchen "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Danach suche ich nach neuer Hardware. Wenn dann wieder ein Gerät erkannt wird, wiederhole ich die Deinstallation bis nur mehr ein Gerät gefunden wird, für den keine Treiber auf dem System verfügbar sind (erkennbar am gelben Ausrufezeichen). Erst dann installiere ich den korrekte Gerätetreiber. Somit wir gewährleistet dass nicht irgendwelche anderen alten Hardwaretreiber Probleme machen.

 

Martin

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Antwort, aber selbstverständlich habe ich diesen Treiber ausprobiert, natürlich auch über das Löschen der Treibersoftware. Habs auch auf mehreren PCs mit derselben Windows 10 Version getestet, läuft nicht.

Problem liegt nun beim dvbsky Support, der sich allerdings seit 2 Wochen nicht gemeldet hat.

Habe mir aus dem Grund nun eine Digital Devices v6.2 gekauft.

Wer also noch eine dvbsky s952v3 möchte, kann mich gerne anschreiben ;)

Hier kann von mir aus zugemacht werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...