Jump to content

Kein codiertes Streaming unter Android mehr?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den RS geupdated. Vorher hatte ich die letzte Version, in der "alte Streamingmethode" noch vorhanden war. Jetzt habe ich das Problem, codierte Streams auf das Handy zu senden. Ich kann ja wählen, ob ich den den Stream im Browser anschauen möchte. Das würde - wenn es funktionieren würde - ohnehin nicht im Vollbildmodus stattfinden. Es hat gestern auch mal kurz funktioniert, aber dann auch nicht mehr. Dann habe ich mir die App gekauft und das ging ebenfalls am Ziel vorbei. Keinen SAT->IP Server gefunden. Ich wollte auch nicht warten bis er einen findet, weil das aus dem Internet ohnehin nicht funktionieren würde. Daraufhin habe ich mir den Kauf erstatten lassen.

 

Uncodierte Streams übers Internet kann ja nicht funktionieren. Und wenn, wäre mir das zu teuer wegen dem Datenvolumen.

 

Aus dem LAN klappt das auch nicht. Vorher hatte ich die alte Methode gewählt und das mit dem MX Player abgespielt. Das war zuverlässiger, als die Flash-Methode über das Webinterface.

 

Gibt es das jetzt echt nicht mehr? Und wenn doch, wie?

Link to comment

Ich bin dafür, die VLC-Methode "alte-Methode" zu behalten. Sonst kann ich nicht die neue RS Version nutzen

 

Grund ist, dass die Codierung über die ffmpeg unzuverlässig ist. War sie auch schon immer. Ich habe eine 50:50 Chance, dass sie überhaupt erst anspringt. Wenn nicht, passiert nix. Keine CPU-Auslastung, kein Prozess. Wenn man davon ausgeht, dass man codiertes Streaming nutzt, wenn man nicht vor seinem Rechner sitzt, ist Zuverlässigkeit das A & O.

Link to comment

Die alte VLC Geschichte wurde vor ein paar Versionen entfernt und kommt sicher nicht wieder.

Das Transcodierte Streamen über FFmpeg geht hier sowohl im Webinterface oder Playliste (mit dem VLC Player als Clien) als auch mit der Android App ohne Probleme.

Das heißt die einzige Lösung ist herauszufinden was bei dir die Probleme verursacht. Das heißt poste am besten erst mal ein support.zip eventuell gibt es ja was offensichtliches was zu probieren ist.

Link to comment
×
×
  • Create New...