Jump to content

Fragen zum Videorekorder-Plugin


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir ja jetzt die Vollversion vom DVBViewer zugelegt, damit ich mehrere Aufnahmen gleichzeitig tätigen kann. Jedoch komme ich noch nicht ganz klar. Vielleicht könnt ihr mir meine Reihe von Fragen beantworten:

 

1. Wie nehme ich denn überhaupt mehre Sender gleichzeitig auf? Habe dazu nur folgendes gefunden, hat mich leider nicht weitergeholfen:

Recording overlapping broadcasts from different channels, one with the DVBViewer, the other one, with the VRPlugin - if both are transmitted on the same transponder. Use the DVBViewer Filter for it - it now allows to start a VRPlugin recording of another channel without disturbing an ongoing DVBViewer recording.

 

2. Gibt es eine Anleitung zu den Plugins (insbesondere dem VR-Plugin)? Habe bis jetzt nur Threads mit Fixes und Neuerungen gefunden, für mich als Newbie nicht sehr helfend ;).

 

3. Was ist überhaupt der TS-Player? Ist das ein bestimmtes Aufnahmeformat? Wenn ja, wann sollte man es verwenden?

 

Das war erstmal an Fragen, wenns mehr gibt, meld ich mich wieder...

 

Danke!

Link to comment

Aha, da isses ja, danke.

 

Noch eine Frage:

Dies geht nur, wenn beide Sender über den gleichen Transponder (im gleichen Datenstrom mit der gleichen Frequenz) übertragen werden.

Wie bekomme ich heraus, ob zwei Sender über den gleichen Transponder übetragen werden? (Wohne in Berlin, wenn ihr diese Info bruacht...)

 

Und ich dachte eigentlich, dass die Aufnahme von 3 Sendunge sogar möglich wäre (hab nen 2400 Mhz-Pentium), oder stimmt das nicht?

Link to comment

Es sind alle Sender eines Transponders möglich. Das Aufnehmen benötigt keine Rechenleistung.

Du findest heraus welche Sender es sind, indem du in dem Plugin auf "Cahnnel" gehst. Zuvor solltest du einen Sender im Viewer anschalten, den du auch aufnehmen willst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...