Jump to content

Mehrere PayTV-Abos (CI-Module) pro Tuner


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: zwei Tuner sind vorhanden, jedoch auch zwei CI-Module mit unterschiedlichen Karten (Abos).

 

Es kommt zu Problemen, wenn von einem Kanal der mit CI-Modul 1 entschlüsselt wird auf einen Kanal der mit CI-Modul 2 entschlüsselt wird, umgeschaltet wird. Der Recording Service versucht dann den Sender der eigentlich mit CI-Modul 2 entschlüsselt werden sollte, mit CI-Modul 1 zu entschlüsseln. Da dieser Versuch fehlschlägt, verläuft der Streamversuch natürlich im Sande.

 

Das Wiki empfiehlt hier, die Sender in Gruppen aufzuteilen und diese Gruppen dann jeweils einem Tuner zuzuordnen. Nur verbaut man sich damit leider die Möglichkeit, mit beiden Tunern beide Abos schauen zu können.

 

Gibt es eine Möglichkeit dem RS mitzuteilen, welcher Sender mit welchem CI-Modul entschlüsselt werden soll? Können überhaupt mehrere CI-Module je Tuner konfiguriert und gesteuert werden?

 

Gruß

tucb

 

  • Like 1
Link to comment

Welche Hardware wird verwendet? Kein Digital Devices nehme ich an? Weil damit funktioniert das einwandfrei bei mir.

 

Ich befürchte für den Fall wirst du mit Sendergruppen arbeiten müssen (Gruppe A alle für CAM 1 => Tuner 1; Gruppe B alle für CAM2 => Tuner 2).

Link to comment

Ob mehrere CAM pro Tuner gehen weiß ich nicht. Bei Digital Devices kann es möglich sein, dann muss aber wenn die gesamt Logik für die richtige Auswahl des CAM im Treiber liegen.

Der DVBViewer sagt dem Treiber nur welche Streams entschlüsselt werden sollen. Den rest machen CAM und CI und TV Katen/CI Treiber untereinander aus.

 

Der DVBViewer kann solche Unterscheidungen welche Sender geht mit welcher TV Karte nur auf TV Karten ebene lösen.

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...