Jump to content

Mac Support


TommyB

Recommended Posts

Hiho,

 

kurz vorweg, ja ich habe gesucht und auch einige (ungelöste) Themen gefunden.

Ich weiß ihr arbeitet an einer Mac Version. Ist noch nicht fertig, ist ok.

 

Für mich bräuchte die Mac Version keinerlei Hardwaresupport (wie DVB-T Sticks) oder Aufnahmefunktion zu haben (wobei… Timeshift wäre schön), ich bräuchte nur einen reinen Client für den Recording Service (der auf einem anderem Win PC läuft), also nur Netzwerk und die gewohnte UI.

 

Nach viel Bastelei habe ich den DVBViewer mittels CrossOver unter MacOS zum laufen bekommen. Mehr oder weniger, OSD geht nicht, das untere Menü (Fortschritt- oder Seek Bar) erscheinen auch nicht, deinterlacing klappt nicht (Einstellungen werden von LAV einfach nicht gespeichert), aber Bild, Ton, EPG das alles funktioniert. Ich vermute das liegt entweder an LAV oder am Renderer.

Naja, dazu kommt noch 80% CPU Auslastung, aber das mag an CrossOver liegen.

 

Gibt es vielleicht noch andere mpeg2 Decoder die unter Crossver und DVBViewer laufen?

Hat jemand sonst schon Erfolge erzielt?

Link to comment

Also an einer Version eines Sat>IP Viewers (RS ist ein Sat>IP Server) wird gearbeitet ;)

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56372-DVBViewer-satip-build-for-macos/

 

Mit dem DVBViewer hatte ich mich mal unter Linux mit Wine versucht und es nach einer weile wieder aufgegeben da nichts wirklich funktioniert hat.

Oh, das wusste ich nicht.

 

Unter Linux hatte ich es jetzt auch noch nicht probiert. Liegt daran dass ich zwar prinzipiell nichts gegen Linux habe, das aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht ;)

CrossOver basiert auf Wine, dürfte also zumindest ähnlich sein.

 

Schau ich mir gleich mal an, danke schonmal :)

Link to comment

Die ist schon fertig, entspricht aber noch nicht den Qualitätsansprüchen der Betatester :wub:

 

Das UI entstammt dem unserer OEM Version und ist wirklich auf das Minimum reduziert (EPG, Teletext, PVR). Dafür ist die Anzeige komplett in OpenGL und kann Hardwarebeschleunigung nutzen.

 

Screenshot 2016-10-15 um 20.04.30.png

 

Die Software kann übrigens neben S2 auch DVB-T2 und C2.

 

Christian

Link to comment

Naja, ihr habt die Messlatte ja auch extrem hoch gelegt. Was TV Software angeht, da seid ihr weit besser als jede andere – teilweise über 80€ teure – Software. Einerseits sehr gut, andererseits für Mac jetzt natürlich schwer für euch auch dort wieder ran zu kommen. ;)

Link to comment

Nicht wirklich :) Ich plane ja gerade mal einen Preis um die 12 Euro. Ich weiß allerdings auch das die Menge an potentiellen Kunden ziemlich gering ist. Die Anwendung ist aber von Grund auf so ausgelegt, dass ich (sobald Embarcadero auch noch andere Plattformen anbietet) das Programm auch leicht portieren kann. Freesat EPG geht übrigens auch, das kann EyeTV glaube ich nicht und HEVC geht ebenso.

Link to comment

Ich würde ohne zu zögern auch 30€ bezahlen, wenn die GUI so wäre wie bei der Win Pro Version ;)

Speziell EPG, die Statusleiste, das Kontextmenü, Favoriten und Senderliste. Sowas wie Teletext ist mir egal. Nettes Gimmick, aber mehr nicht. Halt einfach ein Mac Client für den RS in gewohnter Optik :)

Via CrossOver/Mono geht's ja einigermaßen, aber 80% CPU Last ist echt ein Tritt in's Zentralgemach.

 

Klar wird der Kundenstamm weit geringer sein. Mac ist halt nicht so verbreitet. Ich fahre ja selber auf meinem Win7. Aber wenn Microsoft so weiter macht… naja. Ich sag mal so, bei Mac werden es mehr. An Windows hält mich eigentlich nur noch meine Arbeit (Visual Studio) und eben der DVBViewer.

Man wird ja noch träumen dürfen ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...