Jump to content

Accurate Recording


tiburon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit(denke nach einem Update) funktioniert das "Accurate Recording" nicht mehr. Im Changelog habe ich gelesen, dass PDC outdated ist. Da ich nur öffentlich rechtlichen Programme aufnehme ist das AR für mich sehr komfortabel. Wird das Signal von den öffentlich rechtlichen Sendern überhaupt noch gesendet?

Wenn ja, in welcher Konstellation (Version von RS und Version von DVBViewer) funktioniert das AR noch?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to comment

Die Steuerung durch den EPG Running Status (EIT present/following) geht weiterhin (wie gut hängt von der Qualität der Daten vom Sender ab).

Und auch das anpassen von Timern durch PDC.
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#EPG-.C3.9Cberwachung

 

Wenn du das nutzt solltest du die Aufnahmelogs aktivieren um zu sehen was vom Sender kam wenn eine Aufnahme zu kurz war.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Log-Datei_schreiben

 

Nur die alte Technik über die Signale im Videotext wurde entfernt. Das ging auch bei einigen HD Sender der öffentlich rechtlichen nie.

 

Keine Ahnung was genau "Accurate Recording" ist und welche Techniken es beinhaltet.

 

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

wenn Du den DVBViewer GE ausprobierst, kannst Du in dessen Aufnahme-Log alle einschlägigen Daten des Transportstreams sehen, von dem Du eine Sendung aufgenommen hast.

 

Wenn Du z.B. vom ZDF von 18:00 bis 19:00 Soko aufgenommen hast, steht im Log auch z.B. um 18:30, daß gerade nano auf 3sat beginnt und für beide um 19:00, daß die Sendung gerade endet.

 

Um zu sehen, was in Punkto PDC oder EPG Running Statis (EIT) passiert, ist dies sehr informativ.

 

Der DVBViewer GE unterstützt übrigens im Gegensatz zum DVBViewer Pro wie der RS diese Formen de Aufnahmesteuerung.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Das steht auch im RS Aufnahme Log darum habe ich ja dazu geraten das zu aktivieren.

 

Und nur um das auch gleich zu klären der DVBViewer GE kann den RS zwar als Sat>IP Server nutzen. Aber nicht Timer/Aufnahmen an den RS delegieren wie der DVBViewer Pro.

Link to comment
  • 3 weeks later...

@tiburon:

Seit mehreren Wochen kann der NDR beim NDR Fernsehen dieses Signal nicht passend zum Sendungsanfang/-ende setzen, weswegen es momentan nur zur geplanten/angekündigten Sendezeit umschaltet. Für den Fall, dass du beim NDR Probleme gehabt haben solltest. Ansonsten wären mir jetzt keine Probleme damit bekannt.

Link to comment
×
×
  • Create New...