Jump to content

4K UHD (FTA) Sender Fehler Meldung!


CaldionV6

Recommended Posts

Hallo leute,

 

Ich habe auf Türksat 42,0 einen Free to Air Sender namens TRT 4K (AC3) , nur ich kann diesen Sender jetzt ''nicht mehr'' anschauen ich meien früher vor 1 Monat oder so konnte ich sie mit paar rucklern anschauen, aber jetzt da so ein Fehler meldung von wegen siehe Foto (Anhang).

 

Ich mein mein PC ist ein leistungsstarker neuer Rechner ... Internet Verbindung genauso gut 150 MB down , 20 MB up.

 

Was genau muss ich den bitteschön tuhen um am meinem PC mit DVBViewer Pro 4K inhalte zu sehen , liegt es an den Codecs oder keine ahnung hat wer ne Lösüung für mein Problem .

 

Vielen Dank schonmal

 

/Lg Güray

support.zip

post-92296-0-11584600-1477868392_thumb.jpg

Link to comment

Laut supprt.zip ja aber der LAV Ordner wurde danach gelöscht, verschoben, umbenannt..: "LAV Video Decoder: 00800003 (File is missing)".

Edited by craig_s
  • Like 1
Link to comment

LAV Filters 0.68.1 sind alle schon installiert, jetzt ist das Bild mit Ton da aber trotztdem so abartig ruckelartig das es einfach nicht zu sehen ist. ich meine Gute Grafikkarte und schnellen CPU dacht es würde reichen für flüssigen 4K sehen, jedoch siehe nein .. was braucht man den bitte für eine Hardware damit man es flüssig 4K Inhalte sehen kann am PC! arghh ärgerlich sowas echt ,...

Link to comment

Siehe in dieser Abteilung - HDTV / UHDTV (de/en)

 

Nvidia GTX950 / 960

AMD RX Serie (noch zu neu, Treiberprobleme)

 

evl. gibts inzw. was neues, ich verfolge das nicht so verbissen.. selbst guugln..

 

p.s.

Oder du holst dir nen UHD (4k) Fernseher.

Edited by craig_s
  • Like 1
Link to comment

..neue Asrock Boards mit Apollo Lake, also Intel iGPU - ich glaube da wartet man lieber erst auf nen Test von nem Magazin, die kriegen das geschenkt..;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-Mainboards-mit-Intels-neuen-Atom-Celerons-3350572.html :

ASRock und Asus gehören zu den ersten Hardware-Herstellern, die Mainboards mit Intels neuen Apollo-Lake-SoCs auf ihren jeweiligen Webseiten anpreisen – im Handel sind sie noch nicht zu finden. Zu den spannendesten Produkten gehören ASRock J3455M, J3455-ITX und J4205-ITX, weil der Hersteller dafür die Ausgabe von 4K-Auflösungen mit 60 Hertz Bildwiederholrate via HDMI 2.0 verspricht. Vermutlich lötet ASRock dazu jeweils einen Zusatzchip auf die Boards, der DisplayPort-1.2- in HDMI-2.0-Signale verwandelt. Auf eine Anfrage dazu hat ASRock bisher nicht reagiert und die Bedienungsanleitungen der Boards fehlen noch.

Laut Intels CPU-Datenbank ark.intel.com unterstützen die Apollo-Lake-Chips HDMI 2.0 nicht, sondern nur HDMI 1.4b für UHD-/4K-Auflösungen mit 30 Hz. 4K mit 60 Hz wären also höchstens per DisplayPort möglich... ...

  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...

LAV Filters 0.68.1 sind alle schon installiert, jetzt ist das Bild mit Ton da aber trotztdem so abartig ruckelartig das es einfach nicht zu sehen ist. ich meine Gute Grafikkarte und schnellen CPU dacht es würde reichen für flüssigen 4K sehen, jedoch siehe nein .. was braucht man den bitte für eine Hardware damit man es flüssig 4K Inhalte sehen kann am PC! arghh ärgerlich sowas echt ,...

 

Bei TRT4K auf 42 Grad Ost habe ich auch oft Aussetzer oder gar kein Bild, meist wegen Wolken am Himmel - der 4K-Transponder kommt hier deutlich schwächer rein als die anderen TRT-Sender!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...