Jump to content

Ton NACH Werbung leiser


Kaloschke

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit, dass der Ton nach einem Werbeblock leiser ist als vor dem Werbeblock. Springe ich in der Zeitleiste etwas zurück, wird er wieder lauter.

Kann man das irgendwie abstellen?

 

Gruß Kaloschke

support.zip

Link to comment

Der DVBViewer hat keine Funktion zur dynamischen Lautstärke Anpassung. Das heißt wenn da nichts die Einstellung ändert wäre der Audio Codec oder "Intelligent Boxen" der Ansatz Punkt. Also was versucht die Lautstärke zu normalisieren.

 

Im LAV Audio bin ich mir Grade nichts sicher was das auslösen kann. Schalter am besten mal zum Testen Enable Mixing, Normalize Matrix und eventuell noch Clipping Protektion und DRC aus.

Link to comment

@blasgl Ich benutze LAV. Aber wenn ich auf AC3 umschalte (ohne One-Pass Norm aktiv) ist es genau so

@Tjod Bis auf Clipping Protection war schon alles aus. Und ohne Clipping Protection ändert sich leider auch nix. Habe bei der Installation immer die Standartwerte gelassen. Seltsam, dass ich wohl der einzige mit dem Problem bin.

Link to comment

Nö...

 

Kenne das "Problem" auch, habe aber keine brauchbare Lösung gefunden.

 

Ich denke, das passiert wenn der Sender (pro7/Sat1-Gruppe ist da ganz super drin) auf der AC3 Tonspur zwischen Stereo und 5.1 wechselt. Also z.b. Werbung -> Film.

 

Daher nutze ich beim normalen TV schauen halt die Stereo Tonspur.

Edited by son goku
Link to comment

Ist der Ton wirtlich leiser als vor der Werbung oder wirkt er nur leiser als die Werbung?

 

Auch wenn die Sender eigentlich angekündigt haben die Werbung nicht mehr lauter als den Rest zu machen, stimmt das nur teilweise.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ups. Hatte nicht mitbekommen, dass Ihr noch geschrieben habt.

 

@Tjod: Ja, es ist / war sehr viel leiser

@blasgl: Das Problem ist gelöst. Ich hatte unter "Audio" zum Teil AC3 bzw LAV eingestellt. Nachdem ich alles auf LAV gestellt habe tritt das Problem nicht mehr auf.

 

Vielen Dank für Eure Hilfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...