Jump to content

Teletext ja, epg fenster nein


gerbro

Recommended Posts

Hi

 

habe soeben DVB-T Airstar 2 gekriegt..

ales wunderbar, habe ds programm dvdviewer

 

antenne hat auch empfang

ich kriege auch den videotext von z.b. zdf

 

ABER:

das symbol !öffnet epg-fenster" bleibt immer inaktiv, d.h. ich kann nie bild/ton haben

 

woran kann das liegen und wie behebe ich den fehler?

 

mfg

gerbro

 

PS: und wenn ich einfahc auf kanal nen kanal einstelle kommt auch nich immer der teletext..

Edited by gerbro
Link to comment
habe ds programm dvdviewer

schon klar, aber es gibt mehr als eine Version

 

das symbol !öffnet epg-fenster" bleibt immer inaktiv, d.h. ich kann nie bild/ton haben
PS: und wenn ich einfahc auf kanal nen kanal einstelle kommt auch nich immer der teletext..

Kannst du mal erklären, was du damit meinst??

Link to comment

Wo finde ich denn die Version?

 

Naja, das symbol in der symboleiste ist nie aktivert, ich kann es nie ausführen und so eben keinen sender gucken

 

lade mir gerade ein update runter

 

 

gehe ich auf kanal -> ein kanal, ist der teletext oft noch zdf, der z.b. geht oder er geht gar ned

Link to comment

Die Version findest du unter Hilfe/Info wie bei jedem Programm.

 

Ah, jetzt verstehe ich das. Das Symbl bleibt inaktiv, wenn keine EPG Daten vorhanden sind. Vielleicht hast du in der Kanalliste alle Sender vom EPG ausgeschlossen. Außerdem gibt es Sender, die keine EPG Daten senden. Am besten löschst du mal die EPG.dat und machst einen Kanalscan und guckst, ob es denn bei den gefundenen Sendern geht. Da sollten dann alle Daten korrekt eingetragen sein, falls hier mal ein Fehler liegen sollte.

Beim Teletext steht immer noch die letzte Seite, solange, bis vom neuen Sender eine neue empfangen wurde. Hast du zuvor eine Seite aufgerufen, die es auf dem anderen Sender nicht gibt, bleibt diese alte Seite bestehen, bis du eine andere aufrufst. Auch beim Teletext gilt, nicht alle Sender haben ihn.

Link to comment

ah danke erstmal

 

hmm aber wenn nicht jeder sende epg sendet

 

ähm, wenn ich den kanal aussuche sollte dann automatisch der sender erscheinen, also bild + ton?

ich dachte ich muss dazu auf das epg

Link to comment

nun sagt er mir nach dem update immer, wenn ich aus der kanalliste ein programm auswähle

 

"kann tunerstatus nicht setzen(falsche einstellungen).."

 

welche einstellungen ind evtl- falsch / was bedeutet tunerstatus?

Link to comment

was noch interessant ist, ist folgendes:

 

wenn ich DVBViewer starte beende oder auch öfters so, schaltet sich das antennensymbol von grün auf rot, d.h. kein empfang

 

gehe ich aber nun in das setuo4pc(antenne) auf kanal management und lasse einen schon bekannten sender hinzufügen, bzw. gehe da nur auf "tune", dann kommt pltzlich die grüne verbindung wieder..

Link to comment
Guest Lars_MQ

was du in setup4pc genau machst, ist mir nicht so ganz klar. Das hat nix mit dem DVBViewer zu tun (steht auch so im manual).

Versuch doch einfachmal einen Kanalscan zu machen im DVBViewer. Wie das geht steht unter dem link in hartwigs beitrag.

Link to comment

wao, danke leute, es geht grade :bye:

 

naja bis auf folgendes:

es passiert, bei Pro7sat1-ag-sendern, dass beim aufrufen kommt:

"Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Crtl. Interface nicht finden, error..."

 

 

des weiterne ging grade der Ton und im Moment nicht )

danke im vorraus

Link to comment

wenns vorher lief und jetzt nicht, dann glaube ich so langsam an an ein hardwareproblem.

Oder die DVB-T Betreiber spielen wieder mal Bäumchen wechsle Dich.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...