Jump to content

filme aufnehmen


Fuchs

Recommended Posts

hallo,

bin neu hier und möchte gerne wissen, kannst man mit DVBViewer einstellen den Filme aufnehmen, ich während nicht zu Hause bin!

 

Danke.,,

 

Außerdem bin ich ja gehörlos und da möchte ich gerne mit Unteritel aufnehmen auf festplatte..

 

Ist das möglich?

 

Ich möchte mich gerne vielleicht den SkyStar USB mit Fernbedien-Set kaufen...

Edited by Fuchs
Link to comment

Ja, einfach Sendung programmieren und den Rechner + DVBViewer laufen lassen.

Noch eleganter geht es mit dem Scheduler. Dann wird der Rechner kurz vor dem Aufnahmebeginn aus dem Ruhemodus oder aus Standby reaktiviert und nimmt auf und kann anschließend wieder runtergefahren werden.

Mehr zu diesen beiden Sachen findest du hier: http://www.DVBViewer.com/griga/Aufnahme.html#Timer

Link to comment
Außerdem bin ich ja gehörlos und da möchte ich gerne mit Unteritel aufnehmen auf festplatte..

 

Ist das möglich?

Ja, das geht. Wenn ein Untertitel aktiviert ist, dann wird er auch automatisch mit aufgenommen. Es wird sogar gespeichert, bei welchen Sendern der untertitel aktiviert ist und auf welcher seite der liegt.

Ebenfalls ist es auch möglich, den kompletten Videotext mit aufzuzeichnen und dann hinterher mit projectX eine Seite davon in eine Untertiteldatei zu speichern, woraus sich dann eine DVD mit Untertitel erstellen läßt. Was derzeit noch nciht geht, ist Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) mit Untertitel. Das wurde aber schon gewünscht und ich denke mal, daß es irgendwann auch verfügbar ist. :bye:

 

Und wie großt ist Datei? wenn ich 90 Min Film aufnehmen??

Die Dateigröße hängt davon ab, wie die Sendeanstalten es senden, da nicht neu encodiert wird. Es kommt von den Sendeanstalten in mpeg2 und wird nur gespeichert. Aber ein 1 h Film ist meistens so rund 1,5 GB groß. Außer bei HDTV, da sind es rund 7 GB/h. Aber HDTV scheidet aufgrund der zu geringen Bandbreite bei der USB Version schon mal aus, ebenso das aufnehmen mehrerer Sender gleichzeitig

Link to comment

Hallo,

 

nach dem Aufnehmen sollte man, egal, welche Karte oder Software Du verwendest, den aufgenommenen Stream mit ProjectX reparieren. Die Vorgehensweise für Gehörlose wird hier im zweiten Post ganz vorn beschrieben.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

Vielen dank für den Information....

dann werde ich nach Weihnachten eine kaufen...

Frage ist:

ich verstehe nicht ganz:

 

was ist der Unterschied...

 

bei Software ist Dvd Viewer dabei.,,..

 

und habe wo mal gelesen da gibst noch eine DVD Viewer und muß mam 15 Euro dazu bezahlen!!!

 

danke für den Hilfe,,,,

Link to comment
Guest Lars_MQ

Es sind DVBViewer keine DVD :bye:

 

Der DVBViewer TE ist bei der Skystar mit dabei. Es ist ein vollwertiges Programm, dass alles mitbringt um mit der Skystar/Airstar fernzusehen.

 

Der DVBViewer Pro ist ein eigenständiges Programm das wesentlich weitergehende und mehr Möglichkeiten bietet. Einen Featurevergleich findest du hier.

Link to comment

Diesen Link hatte ich auch oben schon gepostet. Hatte er wohl nicht hineingeschaut.

Schade.

Sonst wüßte er mehr und bräuchte diese Frage nicht stellen.

post-16-1103979901_thumb.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...