Jump to content

Kein Bild - Windows 10


Recommended Posts

Schönen Nachmittag beieinander :-)

 

Schneit es bei euch auch schon?

So, nun zu meinem Problem:

 

Ich benutze schon seit einigen Jahren den DVBViewer, Danke an die Programmierer dieses tollen Programms, bisher lief das Program ohne Probleme unter Win 7 x64.

 

Nun bin ich vor ein paar Tagen auf Windows 10 Enterprise umgestiegen, soweit kein Problem, dachte ich zumindest. Als das Programm installiert, und sie da, kein Bild :-(

 

Und ja, Ich habe den Post von titus483 gelesen, er hatte auch ein ähnliches Problem. Auch den Post von Joshua06 habe ich gelesen und die LAV installiert, das Ergebnis ist das selbe. Kein Bild.

 

Auch ist mein Empfang nicht so toll, meistens nur um die 80%.

 

Falls jemand Rat und Hilfe hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Hoffe ich habe alles richtig gepostet. Danke

 

Hier noch die Supportdaten:

 

 

 

 

 

 

support.zip

Link to comment

Als erstes vergiss mal die angezeigt Signalstärke die hat keinerlei echte Aussagekraft.

Dann entferne mal unter Optionen >> DirectX > Vorgaben alle haken.
Und hast du eventuell noch eine Aufnahme mit der du die wiedergebe im DVBViewer Testen kannst? Also einfach die .ts Datei auf den DVBViewer ziehen.

Oder andersherum werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden?

Um heraus zu bekommen ob das Problem beim Empfang oder der Wiedergabe liegt.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

Danke für deine schnelle Antwort. Habe das Problem gerade gelöst.

Juhu, habe jetzt wieder ein Bild.

 

Aber eine Frage zur Signalstärke, kann ich die irgendwie verbessern?

 

Egal welchen Sender ich nehme, habe immer nur 80%. woran kann das liegen?

 

Ich benutze eine einfache Zimmerantenne.

 

Danke dir.

 

 

 

Link to comment

Aber eine Frage zur Signalstärke, kann ich die irgendwie verbessern?

Vergiss den wert komplett. Ob da 20% steht oder 100% hat keinerlei Aussagekraft. Es gibt keinerlei Festlegung was 100% sind. Was beim einen Treiber 20% sind können beim anderen 99% sein. Und die Signalstärke ohne Signalqualität und Rauschabstand ist auch insgesamt nicht wirklich aussagekräftig.

 

(Eventuell sollte der DVBViewer da einen schieberegler bekommen mit dem jeder Nutzer den angezeigten Wert frei zwischen 0% und 100% anpassen kann :shiftyninja: )

 

Wenn du Empfangsprobleme hast (also Einstellungen > Filter > DVB Source >> Discontinuities steigen an) kannst du es mit einer anderen Antennenposition (z.B. näher am Fenster) besseren Antenne oder Dachantenne probieren. Oder einer TV-Karte mit Diversety Funktionalität.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...